Branche
Versicherungen Aufgaben
1. Durchführen von Soll/ Ist-Analysen der geplanten Budgets bzw. Forecasts
2. Aufbereiten von Finanzdaten für das Reporting
3. Präsentieren von Auswertungen und Analaysen und der abgeleiteten Empfehlungen vor Entscheidern
4. Vorbereiten und abschliessen von Quartals- und Jahresabschlüssen
5. Abwickeln von MWST-Abrechnungen sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
6. Mitverantwortlich von Prozessoptimierungen und Weiterentwicklungen im Finanzbereich
7. Prüfen und korrigieren von Versichererabrechnungen
8. Verwalten und verbessern des internen Informationssystems
9. Fachliche Stellvertretung der Finanzleitung
Anforderungen
10. Eidgenössischer Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling
11. Erfahrung mit Jahresabschlüssen nach OR/FER und MWST-Abrechnungen
12. Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse (Pivots, Datenanalyse), Abacus-Erfahrung wünschenswert
13. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gewandte Englisch- und Französischkenntnisse
14. Kommunikationsgewandt, analytisches Denken, hohes Verantwortungsbewusstsein
Bemerkungen
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Ort Zürich-Stadt