Du bist verantwortlich für die korrekte Fakturierung (inkl. Leistungskontrolle) nach gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Bestimmungen.
* Du erstellst v.a. ambulante Abrechnungen und gibst Auskünfte bei Rückfragen zu ausgestellten Rechnungen.
* Du fungierst als Ansprechperson für Fragen von internen Leistungserbringern und arbeitest eng mit vor- und nachgelagerten Bereichen zusammen.
* Du koordinierst Abklärungen zwischen Leistungserbringern, Patienten, Kliniken und Versicherern.
* Du arbeitest im Rückweisungsmanagement mit und bearbeitest Rechnungsbeanstandungen aus dem ambulanten Leistungsbereich inkl. stornieren und erstellen neuer Rechnungen.
* Du übernimmst gerne Verantwortung für deinen Aufgabenbereich und es macht dir Spass, Abläufe stets zu optimieren.
So wirst du Teil unseres Teams
* EFZ als Kauffrau / Kaufmann und/oder eine med. Grund- oder Weiterbildung.
* Kenntnisse der medizinischen Terminologie.
* Erfahrung im Gesundheits- und/oder Krankenversicherungswesen und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Tarmed, KVG und UVG sind zwingend notwendig.
* Teamorientiert, flexibel und belastbar.
* Prozess- und kundenorientierte Arbeitsweise.
Das wartet auf dich
Gerne wird dir Marina Hostettler, Leiterin Patientenadministration, mehr über die zu besetzende Stelle erzählen. Ihre Telefon Nr. lautet: +41 (0) 58 636 26 19.
Ein Job mit Aussichten: Im Spital Thun erwarten dich nebst der topmodernen Infrastruktur und einer vielseitigen Tätigkeit im familiären Umfeld auch die Möglichkeit zur flexiblen Freizeitgestaltung in der umliegenden Natur- und Seeregion. Du suchst sinnvoll, aber auch fair? Dann bist du hier richtig.
Wir suchen für unser 18-köpfiges Team Unterstützung. Eintritt per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung.
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