Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen betrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.
Das Sicherheits- und Justizdepartement (SJD) ist das Kompetenzzentrum für die öffentliche Sicherheit des Kantons St.Gallen. Es beschäftigt rund 1900 Mitarbeitende, die in sechs verschiedenen Ämtern sowie im Generalsekretariat arbeiten. Das Generalsekretariat erbringt für das ganze Departement zentrale Dienstleistungen unter anderem in den Bereichen Rechtsdienst, Finanzen, Informatik und Personal.
Für unser 8-köpfiges HR Management suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung dich, als begeisterte/n.
Pensum: 80-100%
Arbeitsort: St. Gallen
Was dich erwartet
* Du bist, zusammen mit einer zweiten HR Business Partnerin, für den Personalbereich der Kantonspolizei verantwortlich.
* Du berätst und unterstützt die Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Themen des HR Lifecycles, insbesondere in der Personalgewinnung.
* Du bist das Bindeglied zwischen den Mitarbeitenden der Kantonspolizei und dem kantonalen Personalamt, wo der Hauptteil der administrativen HR-Prozesse umgesetzt wird.
* Du stellst die korrekte Anwendung des Personalrechts und der HR Instrumente sicher.
* Du wirkst bei der Weiterentwicklung des HR Managements innerhalb des Departements mit.
Was dich auszeichnet
* Kaufmännische Grundausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zur HR-Fachfrau bzw. zum HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis oder einer vergleichbaren Weiterbildung im Personalwesen. Diese sehr wichtige Wissensbasis ist eine zwingende Anforderung für diese Funktion.
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion inkl. Rekrutierung.
* Gewandte und stilsichere Kommunikation (mündlich und schriftlich).
* Versierte Anwendung der IT-Tools (MS Office, eRecruiting z.B. mit Umantis, SAP HR inkl. Ad-hoc-Query).
* Vernetztes, pragmatisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.
* Motivierte, strukturierte, zielstrebige und qualitätsbewusste Arbeitsweise.
* Authentizität, Teamfähigkeit, Kollegialität und eine positive sowie humorvolle Einstellung.
Was wir bieten
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle HR-Funktion in einem sehr aussergewöhnlichen Arbeitsumfeld.
* Einblick in die Vielseitigkeit des Sicherheits- und Justizdepartements.
* Arbeitsplatz im Herzen der Stadt St.Gallen.
* Verschiedene Arbeitszeitmodelle und moderne Arbeitsformen.
Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir dein Interesse wecken konnten und du ein Teil des Teams sein möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Weitere Auskünfte unter:
Herr Simon Hofacher, Leiter HR Management, Direktnummer 058 229 21 40
#J-18808-Ljbffr