Arbeiten, wo Verbindungen entstehen Kombinierter Verkehr aus einer Hand. Als junges und innovatives Transportunternehmen vernetzen wir die ganze Schweiz mit eigenen Zügen und Lastwagen und befördern Güter des täglichen Bedarfs von Tür zu Tür. Die rail Care AG ist eine Tochtergesellschaft von Coop und beschäftigt rund 500 Mitarbeitende an 13 Standorten. Stellenantrittper sofort oder nach Vereinbarung Aufgaben Termingerechte Erstellung des Jahresfahrplans Bestellung der zum Fahrplan notwendigen Zusatzleistungen Sichtung und Koordination der geplanten Baustellen und Ableitung der notwendigen Massnahmen Bestellung sämtlicher Fahrordnungen welche im Zusammenhang mit Jahresfahrplänen, Feiertagen und Baustellen stehen Erarbeitung alternativer Fahrpläne Entwicklung langfristiger Fahrplanszenarien Mitarbeit in verschiedenen Gremien z. B. VöVTeilnahme an Fahrplanwerkstätten der Infrastrukturbetreiber Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung mit nachweisbarer Erfahrung in einer ähnlichen Funktion Höhere Fachprüfung öffentlicher Verkehr /dipl. Manager öffentlicher Verkehr von Vorteil IT-Affinität Vernetzte, strategische Denkweise Strukturierte Arbeitsweise Deutsch verhandlungssicher / weitere Landessprachen von Vorteil Was wir bieten Grosszügige Personalrabatte in der gesamten Coop-Gruppe, mindestens 5 Wochen Ferien, Treueprämie ab dem 5. Dienstjahr, attraktive Sozialleistungen, Home-Office Möglichkeit, Teilzeitarbeit möglich. Wir fördern Talente und bieten ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot. Ihre Ansprechperson Sarah Allemann Human Resources
#J-18808-Ljbffr