Wir suchen engagierte Unterstützung im IT First Level Support für unsere Kundinnen und Kunden. Diese spannende Position erwartet dich in unserem dynamischen Team an unserem Hauptsitz.
Verantwortlichkeiten:
* Du übernimmst unsere First Level Support Anfragen und bearbeitest diese selbstständig.
* Die Sicherstellung der Verfügbarkeit und die Unterhaltung der Kundeninfrastruktur sowie die Überwachung des PRTG-Monitorings liegen in deiner Verantwortung.
* Das Bereitstellen, Installieren und Unterhalten von neuer Hard- und Software gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie das Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten.
* Du übernimmst geplante Bereitschaftsdienste und selten Wochenend- oder Abendeinsätze für Wartungen.
Voraussetzungen:
* Du hast eine Lehre als Informatiker:in abgeschlossen oder du bist Quereinsteiger:in mit entsprechender Berufserfahrung.
* Du bist eine kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit und verfügst über eine engagierte und selbständige Arbeitsweise.
* Deine Kenntnisse reichen über die klassischen On-Premise Infrastrukturen hinaus.
* Von Vorteil bringst du Kenntnisse in Microsoft-Themen wie Active Directory und Exchange.
* Da du Reisetätigkeiten übernehmen wirst, wird ein Führerschein der Kat. B vorausgesetzt.
Bei uns ist der Fall klar. Ob Lernende, Fachspezialisten oder die Geschäftsleitung, wir sind alle per du. Das ist Teil unserer erfrischend unkomplizierten Firmenkultur.