Per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung
Das bewirken Sie bei uns
1. Sicherstellen der Stellvertretung für die Leitung Fachstelle Parlament
2. Unterstützen der Leiterin FS Parlament beim Erbringen von Dienstleistungen für das Parlament sowie der parlamentarischen Kommissionen, d.h. führen Geschäfte des Parlaments und Kommissionen, Teilnahme an Sitzungen, Vor- und Nachbearbeiten der Sitzungen, etc.
3. Führen des Sekretariats der zugeteilten Kommissionen
4. Mitarbeit bei Projekten (z.B. Anpassen von Reglementen und Vademecum)
5. Erledigen diverser administrativer Tätigkeiten wie z.B. Vorbereiten, Versand und Publikation Parlamentsunterlagen, Administration parlamentarischer Vorstösse, etc.
So begeistern Sie uns
6. Höhere Berufsausbildung wie Diplomlehrgang Gemeindeschreiber:innen oder höhere Ausbildung FH/Universität oder vergleichbare Weiterbildung
7. Mehrere Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Sektor sowie Interesse an der Gemeindepolitik
8. Loyal, integer, hohe Dienstleistungsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit
9. Gute Selbstorganisation sowie Verschwiegenheit und Diskretion setzen wir voraus
10. Sehr hohe Flexibilität sowie zeitliche Verfügbarkeit (Kommissionssitzungen finden oft abends statt)
Als attraktive Arbeitgeberin begeistern wir Sie mit einer verantwortungsvollen Aufgabe am Puls des gesellschaftlichen Lebens mit zeitgemässen Arbeitsplätzen, flexiblen Arbeitsmodellen, marktfähigen Vergütungen, einer wertschätzenden und kollegialen Zusammenarbeit sowie der Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.