Verantwortl. Verkäufer:in im Würth-Shop, Schenkon
Schenkon, Switzerland
Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst über 150 000 Artikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seit 1945 bewährt und bereits seit 1962 in der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.
Aufgaben
In dieser Funktion sind Sie ein wichtiger Teil unseres jungen, flexiblen und engagierten Teams im Handwerker-Shop. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken:
* Übernehmen Sie die Verantwortung für den Handwerker-Shop
* Beraten und überzeugen Sie unsere Kunden durch kompetente Gespräche, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden und Verkäufe zu generieren
* Sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf, indem Sie Bestellungen im System erfassen und die Waren- sowie Lagerbewirtschaftung verantworten
* Unterstützen Sie das Team durch die Durchführung administrativer Büroarbeiten, um den reibungslosen Betrieb des Handwerker-Shops zu gewährleisten
* Setzen Sie verkaufsfördernde Massnahmen um und halten Sie dabei die Vorgaben im Blick, um den Umsatz und Erfolg des Shops zu steigern
* Seien Sie Teil unseres Engagements für Kundenbindung und Kundenzufriedenheit, indem Sie bei Kundenevents mitwirken und Inventuren unterstützen; zusätzlich nehmen Sie an Sitzungen teil, um zur Weiterentwicklung des Shops beizutragen
Voraussetzungen
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Detailhandelsfachfrau/-mann EFZ in Eisenwaren o.ä.
* Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Verkauf mit, um Ihre Verkaufskompetenzen erfolgreich einzusetzen
* Fundierte SAP-Kenntnisse sind von Vorteil und ermöglichen Ihnen eine effiziente Abwicklung der Geschäftsprozesse
* Ihr Verkaufsflair und versierter Umgang mit Zahlen ermöglichen es Ihnen, Kundenbedürfnisse zu erkennen und passende Lösungen anzubieten
* Ein gepflegtes Erscheinungsbild und eine freundliche Persönlichkeit sind Teil Ihrer Professionalität im Kundenkontakt
* Ihre ausgeprägte Verkaufsmentalität und der Wille, stets die Extra-Meile zu gehen, machen Sie zu einem motivierten und erfolgreichen Verkaufsprofi
Wir bieten
In unserem Einarbeitungsprogramm bereiten wir Sie optimal auf Ihren Start im Vertrieb vor.
Damit Sie auch langfristig erfolgreich sind, erhalten Sie regelmässig Produkt- und Verkaufstrainings sowie individuelle Coachings.
Ihr garantiertes monatliches Einkommen wird durch Provisionen und Incentives angereichert. Somit können Sie Ihren Verdienst zum Teil selbst bestimmen.
Gleichzeitig bieten wir modernste IT Infrastruktur und die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens.
Ihr Kontakt
Fabio Carparelli, HR Business Partner #J-18808-Ljbffr