Bist Du bereit, in einer dynamischen Umgebung Verantwortung zu übernehmen? Nach einer sorgfältigen Einarbeitungsphase wirst Du Teil unseres Teams in der Operations Bridge und übernimmst zentrale Aufgaben im Betrieb der Server-Landschaft. Dein Fokus liegt auf Linux- und Unix-Systemen, wo Du mit Engagement und Fachwissen dafür sorgst, dass alles reibungslos läuft.
Deine Aufgaben im Überblick:
• Überwachung und Steuerung von Geräten, Applikationen, Konsolen und Subsystemen im operativen Betrieb
• Annahme, Bearbeitung und Lösung von Störungen im Rahmen des Incident Managements (1st und 2nd Level Support)
• Analyse von System- und Monitoring-Meldungen
• Beratung und Information der Systemanwender zu ICT-Services im Betrieb
• Unterstützung bei Wartungs- und Unterhaltsarbeiten (2nd Level Support)
• Automatisierung von Prozessen
• Pflege und Aktualisierung systemtechnischer Dokumentationen
• Unterstützung der Engineers on Duty (EoDs) im 7x24-Pikett-Dienst
Anforderungen:
• Abgeschlossenes Informatikstudium (HF/FH) oder gleichwertige Qualifikationen bzw. relevante Praxiserfahrung
• Fundierte Kenntnisse im Bereich Linux, idealerweise ergänzt durch eine RHCSA-Zertifizierung (Red Hat Certified System Administrator)
• Erfahrung mit VMware
• Ein ITIL Foundation Zertifikat ist von Vorteil
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
• Von Vorteil: Kenntnisse im Elastic Stack (ELK)
#J-18808-Ljbffr