Für unseren Kunden aus der Bankbranche in Zürich Süd, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n.
Ihre Aufgaben:
1. Problem Management: Analyse und Bearbeitung von wiederkehrenden IT-Problemen inkl. Ursachenforschung und Dokumentation von Lösungen.
2. Proaktive Massnahmen zur Reduzierung von Störungen und zur Erhöhung der Systemstabilität.
3. Analyse von Defects: Technische Fehleranalyse (Defect-Management) inkl. Reproduktion in Testumgebungen und Zusammenarbeit mit Entwicklern.
4. Monitoring: Überwachung von Applikationen / Systemen und Weiterentwicklung / Automatisierung von Monitoring-Tools.
5. Konfiguration: der Banken-Applikation gemäss Business-Anforderungen sowie Verwaltung von Systemeinstellungen und Benutzerrollen.
6. Support / Incident Management: First- und Second-Level-Support für bankinterne IT-Anfragen sowie Major Incident Management.
7. Access Management: Bearbeitung von Benutzerzugriffsanfragen und Berechtigungsverwaltung gemäss interner Richtlinien.
Ihr Profil:
* Mehrjährige Erfahrung als IT-Support Analyst:in im Bankenumfeld.
* Erfahrung im Incident- und Problem-Management sowie mit IT-Service-Management-Tools (z. B. Jira, Confluence).
* Erfahrung mit Monitoring-Tools (insb. Splunk von Vorteil).
* Grundkenntnisse in SQL zur Datenanalyse und Fehlerdiagnose sind ein Plus.
* Kommunikations- und Teamfähigkeit im Austausch mit technischen und nicht-technischen Stakeholdern.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Problemlösungskompetenz.
* Hohes Mass an Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe bei komplexen IT-Systemen.
* Fliessende Deutsch- sowie sehr gut Englischkenntnisse.
Wallisellen / Hof, Zurich, Switzerland 1 week ago
Teamleiter/-in IT-Support & Logistics 100%
#J-18808-Ljbffr