Die hostettler moto ag ist Teil der hostettler group. Das Familienunternehmen wurde 1906 gegründet und umfasst heute 12 Handelsfirmen in den Sparten Automobil, Motorrad, Fahrrad und Consumer Electronics mit über 950 Mitarbeitenden. Die acht Filialen der hostettler moto ag in der Deutsch- und Westschweiz lassen mit ihren Hauptmarken Ducati, Kawasaki, KTM, Vespa, Yamaha, modernsten Werkstätten und eigenen Fashion- und Accessoires-Stores die Herzen der Töff-Fans höherschlagen. Über 150 Mitarbeitende setzen sich mit Kompetenz und Leidenschaft dafür ein, Kundinnen und Kunden glücklich zu machen. Sie haben Lust, die Wünsche der Töff-Fahrerinnen und -Fahrer zu erfüllen? Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und talentierte Persönlichkeit.
Filialleiter/in
Pensum: 100% / Ort: Stettlen (Bern)
Aufgabengebiet
1. Gesamtverantwortung für die Bereiche Sales, Kundendienst, Werkstatt, Bekleidung und den damit verbundenen Zielvorgaben
2. Führung und Förderung der unterstellten Mitarbeitenden (ca. 16)
3. Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs der Filiale
4. Verantwortlich für die korrekte Umsetzung der Vorgaben im Bereich Finance (Tages-, Monatsabschlüsse, Mahnwesen)
5. Kontrolle der Umsetzung und Einhaltung von betrieblichen Regelungen und der Hausordnung
6. Verantwortung des Reklamationsmanagements
7. Überwachung der Arbeitsqualität und -quantität
8. Verantwortung für die Arbeitssicherheit in den zuständigen Bereichen
9. Beratung der Kundschaft per E-Mail, am Telefon oder persönlich im Laden sowie aktiver Verkauf unserer Produktepalette
10. Organisation und Mitarbeit an Events
11. Unterbreitung von Vorschlägen hinsichtlich Organisations-, Prozessoptimierungen und Geschäftsentwicklung an Regional-, und Geschäftsleitung
Profil
12. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
13. Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich (inkl. Finance Kenntnisse)
14. Führungserfahrung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
15. Hohe Affinität zur Branche
16. Durchsetzungsstarke, entscheidungsfreudige, zielorientierte und strukturierte Persönlichkeit
17. Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse von Vorteil
18. Ausgeprägte Fähigkeiten in Planung und Organisation
19. Sehr gute ICT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, bme, Markenspezifische Portale)