Das Unternehmen entwickelt eine erweiterte Unternehmenssoftware, die eine nahtlose digitale Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Systemen ermöglicht.
Ihre Aufgaben
* Beratung von B2B-Kunden zur Optimierung ihrer digitalen Marketingstrategie
* Generierung von Leads und Optimierung der Suchmaschinenpräsenz
* Umsetzung von Newsletter-Marketing und Marketing-Automatisierung
* Personalisierte Produktempfehlungen mittels Data-Science für Up-/Cross-Selling
* Entwicklung und Durchführung von SEA-/SEM-Kampagnen
* Analyse von Nutzerverhalten und Ableitung datenbasierter Marketingstrategien
* Erweiterung und Optimierung digitaler Marketing-Features und Plattformen
* Mitgestaltung des Dienstleistungsportfolios für digitales Marketing
* Schulungen und Einführung neuer Tools zur internen Wissensweitergabe
* Identifikation und strategische Implementierung neuer Marketingtrends
Ihre Profile
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie Wohnort in der Schweiz.
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digitales Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im B2B- und Agenturumfeld.
* Fundierte Kenntnisse aktueller digitaler Marketing-Tools (z.B. Matomo, Google Analytics, Active Campaign oder ähnliche).
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Affinität für datengetriebene Analysen.
* Kreativität und Innovationsfreude bei der Entwicklung von Marketing-Strategien für unterschiedliche Branchen.
Vorteile und Leistungen
* 30% Home-Office/Woche
* Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und die Möglichkeit zu Sabbaticals.
* Einen topmodernen Arbeitsplatz.
* Wertvolle Weiterbildungsangebote und gleichwertige Modelle für die Fach- und Führungskarriere.
* Zielorientierte Förderung Ihrer Karriere