Der schweizerische IT-Partner für führende Finanz- und Versicherungsdienstleister lebt die Nähe zum Kunden. Sein Qualitäts- und Sicherheitsdenken erfüllt höchste Ansprüche. Seine innovativen Lösungen entstehen in einem inspirierenden Klima.
Er ist in der Beratung, in der Integration und im Betrieb von Software und IT-Infrastruktur tätig.
Ihr Aufgabenbereich
* Sie stellen den Kunden ins Zentrum Ihrer Handlungen und erkennen das Potential in der gegenseitigen Beziehung.
* Sie verantworten die Leistungserbringung, Qualität und Wirtschaftlichkeit der IT-Services und optimieren diese kontinuierlich weiter.
* Sie koordinieren und übersetzen die Bedürfnisse des Kunden in technische Anforderungen.
* Sie arbeiten eng mit multidisziplinären Teams zusammen, um eine innovative und ganzheitliche Dienstleistung zu bieten.
* Sie managen den gesamten Lifecycle der Dienstleistungen, einschließlich der Service-Management Prozesse und präsentieren daraus resultierende Berichte über den Status der Dienstleistungen und Projekte.
Ihr Profil
* Fachhochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Ausbildung sowie Erfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit starken Kommunikationsfähigkeiten.
* Fundiertes Verständnis von IT-Architektur und Betriebsmodellen, sowie Erfahrung im Service Management (ITIL) und Projektmanagement.
* Analytisches, methodisches und vernetztes Denkvermögen, gepaart mit konzeptionellen Fähigkeiten und ziel- und lösungsorientierter Arbeitsweise.
* Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil.