Die Rosenstadt Rapperswil-Jona sucht zur Ergänzung des Teams Zentrale Dienste, Sozialamt, per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Empfang - Administration Sozialamt 80-100% Ihr Arbeitsumfeld und unser Angebot Das Sozialamt der Stadt ist dem Ressort Gesellschaft unterstellt, unterstützt Menschen in sozialen und finanziellen Notlagen, fördert die Integration und beugt sozialen Problemen vor. Unsere Mitarbeitenden - darunter viele langjährige Kolleginnen und Kollegen - erledigen ihre Arbeit für die Stadt und die 28'000 Einwohnerinnen und Einwohner mit viel Freude und Herzblut.
In dieser spannenden Funktion sind Sie die freundliche Kontaktperson am Telefon und am Empfang des Sozialamtes. Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen. Sie erteilen Auskünfte, nehmen Anfragen entgegen und triagieren, wenn nötig. Sie sind zuständig für die Postverarbeitung inkl. einscannen der Rechnungen und Belege. Sie organisieren Intaketermine für Klientinnen und Klienten bei den fallführenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weiter unterstützen Sie diese bei Abklärungen im Krankenkassenbereich oder bei allgemeinen Administrations- und Sekretariatsarbeiten. Neben diesen vielfältigen Aufgaben übernehmen Sie mit Freude die Verantwortung der Ausbildung eines/r Lernenden.
Was Sie auszeichnet Wir wünschen uns eine teamfähige, zuvorkommende Persönlichkeit mit einer strukturierten, organisierten und effizienten Arbeitsweise, die den Überblick behält. Sie verfügen über eine verwaltungs- oder kaufmännische Berufsausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung. Wissen in Sozialhilfe- und Sozialversicherungsrecht ist von grossem Vorteil. Neben Kommunikationsgeschick, Empathie und vernetztem Denken bringen Sie gute MS-Office Anwenderkenntnisse mit.
Sind Sie interessiert und haben Fragen?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Irene Stoob, Leiterin Sozialamt, 055 225 71 66 oder E-Mail schreiben. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen erwarten wir gerne über unser Online-Bewerbertool.
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