Sachbearbeiter/-in Gewässerschutz und BAB Amt für Landwirtschaft und Geoinformation | 80-100 % | Chur Online bewerben
Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km2 der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden. Das Amt für Landwirtschaft und Geoinformation ist eine Dienststelle des Departements für Volkswirtschaft und Soziales. Es umfasst die vier Abteilungen Agrarmassnahmen, Strukturverbesserungen, Vermessung und das GIS-Kompetenzzentrum.
Die Abteilung Agrarmassnahmen ist zuständig für den Vollzug der landwirtschaftsrelevanten Gesetzgebung, die auf der Agrarpolitik des Bundes basiert. Als Teil eines jungen Teams helfen Sie mit, die Gewässerschutzvorgaben in der Landwirtschaft umzusetzen. Sie beurteilen Gesuche für Bauten ausserhalb der Bauzone (BAB) aus Sicht der Landwirtschaft und unterstützen den Ressortleiter beim Vollzug der Direktzahlungen, im Boden- und Pachtrecht sowie bei Vernehmlassungen zu raumplanerischen Fragestellungen.
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in der kantonalen Verwaltung. Sie arbeiten in einem kompetenten und motivierten Team und treffen eine dienstleistungs- und zielorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen an.
Wir suchen für die Abteilung Agrarmassnahmen per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n motivierte/-n, führungserfahrene/-n Sachbearbeiter/-in Gewässerschutz und BAB (80-100 %). Ihr Aufgabenbereich Unterstützung in der Umsetzung der Dichtigkeitsprüfungen auf Landwirtschafts-und Sömmerungsbetrieben
Erstellung von Stellungnahmen zu Gesuchen für Bauten ausserhalb der Bauzone (BAB)
Unterstützung des Ressortleiters beim Vollzug der Direktzahlungen, im Boden- und Pachtrecht sowie bei raumplanerischen Fragestellungen
Das wünschen wir uns von Ihnen Landwirtschaftliche Grundausbildung mit weiterführender Fachausbildung mit Abschluss als Agrotechniker/-in HF oder BSc FH, oder mit vergleichbarer Ausbildung
Hohe Kommunikations- und Fachkompetenz
Gute Kenntnisse der Landwirtschaft Graubündens, vor allem der Berglandwirtschaft und der Sömmerung
Selbständige Arbeitsweise und ein hohes Durchsetzungsvermögen
Erfahrung im Projektmanagement
Hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Integrität
Idealerweise gute Kenntnisse der anderen Kantonssprachen
Unsere Vorteile
Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten
Mehr über unsere Vorteile erfahren
Arbeitsort
Amt für Landwirtschaft und Geoinformation
Ringstrasse 10
7001 Chur
Für Fragen stehen Ihnen gerne Michael Burkard, Abteilungsleiter Agrarmassnahmen, oder Hans Sturzenegger, unter der Telefonnummer 081 257 24 01, bzw. 081 257 24 42 zur Verfügung.
Anmeldefrist: 7. März 2025
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.
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