Kaufmännische Leitung 80% (m/w/d), Aarau
Valli AG Strassenbau
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
* Sie führen operativ das Finanz- und Rechnungswesen und sind für die ordnungsmässige Buchführung verantwortlich. Dabei werden Sie durch eine Mitarbeiterin (Debitoren & Auftragsbearbeitung) unterstützt.
* Sie sind zuständig für die Anlagenbuchhaltung, das Cash Management in Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft VOLARE, die Buchführung bei der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften ARGE, das Steuerwesen, das Versicherungswesen, die Vorbereitung und Begleitung der Revision.
* Sie liefern / präsentieren für die Analyse des Geschäftsganges und als Unterstützung für die Geschäftsleitung und die Projektleiter regelmässig aussagekräftige Auswertungen (Umsatz, Material- und Betriebskosten, Personalaufwand, Kostenstellen, Projektreporting, Statistiken, etc.).
* Im Rahmen des Planungsprozesses stellen Sie historische Daten und Erwartungswerte zur Verfügung und verantworten die Planung des Finanzbereiches.
* Die Personaladministration erfordert aufgrund der branchenspezifischen Gegebenheiten Ihre volle Aufmerksamkeit. Nebst der Lohnadministration kümmern Sie sich um Themen wie: Parifonds Bau, FAR, Sozialversicherungen (SVA, Unfall, Krankheit, BVG, etc.), arbeitsrechtliche Aspekte aufgrund des GAV, Arbeitszeit- und Ferienkontrollen, Spesenentschädigungen, Schlechtwetter- und Kurzarbeitsentschädigungen, temporäre Mitarbeiter, Quellensteuern, Arbeitsbewilligungen, Anstellungsverträge, Zeugnisse, etc.
Sie verfügen über:
* Eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen / Controlling sowie vertiefte Kenntnisse in der Personaladministration.
* Solide Praxiserfahrung in den erwähnten Bereichen (Branchenerfahrung von Vorteil) und beherrschen die gängigen EDV-Instrumente.
* Eigeninitiative, Selbständigkeit, Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und ein gesundes Durchsetzungsvermögen.
* Sie sind ein loyaler, verlässlicher Teamplayer mit hoher Problemlösungskompetenz.
Wir bieten Ihnen:
* Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Stelle mit viel Freiraum und Verantwortung in einem soliden mittelständischen Unternehmen, eingebunden in eine wachsende, zukunftsorientierte Muttergesellschaft (VOLARE GROUP).
Bei Fragen zur Stelle steht Ihnen Simon Moriggl, Leiter Finanzen und Controlling (Geschäftsbereich Strassenbauprodukte Grisard Bitumen AG), unter [emailprotected] gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto, Lebenslauf und Zeugnissen richten Sie bitte per E-Mail an [emailprotected].
#J-18808-Ljbffr