Ihre Aufgaben Erfassung und Auslösung von Bestellungen in ABEA Abacus (Einkaufsprozess)
Bearbeitung von Kreditorenrechnungen im digitalen Workflow
Controlling Einkaufsprozess inkl. Erstellen verschiedener Reports und Auswertungen
Fachliche Unterstützung der Mitarbeitenden im Bestell- und Kreditorenprozess
Verbuchung einzelner Geschäftsfälle der Finanzbuchhaltung
Teamplayer:in sowie Ansprechperson für allgemeine Anfragen von Bürger:innen, Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden via Post, Mail und Telefon
Ihr Profil Abgeschlossene Berufslehre als Kaufmännische:r Angestellte:r EFZ, absolvierte Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Rechnungswesen oder zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet Finanzen
Sehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel sowie hohe IT-Affinität
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Teamfähig, flexibel, kommunikativ, freundlich und beharrlich im Umgang mit internen und externen Kunden und Lieferanten
Selbstständig, belastbar, proaktiv und mitdenkend sowie offen für Weiterentwicklung
Was bieten wir Mindestens 5 Wochen Ferien
Flexible Arbeitszeiten Jahresarbeitszeiten
Abwechslungsreiche Arbeit
Gleichstellung, Diversität und Inklusion
Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite.
Kontakt Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Linda Roth, Leiterin Zentrale Dienste, Telefon +41 52 267 30 16 (Anwesend von Montag bis Donnerstag zu Bürozeiten).
Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Jennifer Schwer +41 52 267 63 12