Ihre Aufgaben Erfassung und Auslösung von Bestellungen in ABEA Abacus (Einkaufsprozess) Bearbeitung von Kreditorenrechnungen im digitalen Workflow Controlling Einkaufsprozess inkl. Erstellen verschiedener Reports und Auswertungen Fachliche Unterstützung der Mitarbeitenden im Bestell- und Kreditorenprozess Verbuchung einzelner Geschäftsfälle der Finanzbuchhaltung Teamplayer:in sowie Ansprechperson für allgemeine Anfragen von Bürger:innen, Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden via Post, Mail und Telefon Ihr Profil Abgeschlossene Berufslehre als Kaufmännische:r Angestellte:r EFZ, absolvierte Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Rechnungswesen oder zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet Finanzen Sehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel sowie hohe IT-Affinität Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Teamfähig, flexibel, kommunikativ, freundlich und beharrlich im Umgang mit internen und externen Kunden und Lieferanten Selbstständig, belastbar, proaktiv und mitdenkend sowie offen für Weiterentwicklung Was bieten wir Mindestens 5 Wochen Ferien Flexible Arbeitszeiten Jahresarbeitszeiten Abwechslungsreiche Arbeit Gleichstellung, Diversität und Inklusion Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite. Kontakt Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Linda Roth, Leiterin Zentrale Dienste, Telefon 41 52 267 30 16 (Anwesend von Montag bis Donnerstag zu Bürozeiten). Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/ Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. jid488db7ba jit0313a jiy25a