Das Berggasthaus First im Wandergebiet und Skigebiet Grindelwald haben im bedienten Restaurant 120 Sitzplätze und im Selbstbedienungs-Restaurant 150 Sitzplätze, eine grosse Panoramaterrasse mit 350 Sitzplätzen und 100 Betten für unsere internationalen Hotelgäste sowie eine Apres Ski Bar Genepi Du begeisterst Dich für die Gastronomie mit allem was dazu gehört? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in in der Administration. Deine Aufgaben: alles was im HR- Bereich anfällt: z.B. Eintrittprozess inkl. Erstellung der Arbeitsverträge, Eintrittskoordination, Bewilligungen, etc. bishin zu den Austritten, Führung der Personalakten, Stundenkontrolle und Verwaltung der Urlaubs- und Krankheitstage, Lohnabrechnungen, etc. Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden, Krankenkassen und Ämtern Unterstützung und Weiterentwicklung der HR- Prozesse Unterstützung der Vorgesetzten Allgemeine Büroorganisation (Einkauf und Verwaltung der Büromaterialien, Kassenführung und Tagesabschluss, vorbereitende Buchhaltung, Führen der Debitoren und Kreditoren, Abrechnung der Kreditkarten, Kontrolle der Bankein- und Auszahlungen) Reservationen und Kurtaxenabrechnungen Mithilfe im Restaurant, z.B. Check-in mit Gästen durchführen, etc. Tagesbetrieb Keine Zimmerstunde Jahresanstellung Monatsarbeitsplan im Voraus mit den immer gleichen 2 freien Tagen pro Woche Berücksichtigung von Freiwünschen im Arbeitsplan ein Wander- und Skigebiet direkt vor der Tür ein familiäres zusammen Arbeiten