Dein neuer Job:
Deine Hauptaufgaben:
Entgegennehmen, Klassifizieren, Analysieren und Lösen von Störungsmeldungen in den Bereichen Office-Hardware, Office-Anwendungen und interne Geschäftsapplikationen
Support der End-Anwender per Telefon, Fernwartung und vor Ort
Support, Betrieb und Unterhalt von Client-Infrastrukturen
Erstellung und Pflege von Anleitungen und Dokumentationen
Unterstützung und Weiterleiten von nicht lösbaren Problem-Tickets an den zuständigen Fachangestellten
Installieren von Hardware und Inbetriebnahme im firmeneigenen Netzwerk
Hardwarebeschaffung und Inventarisierung
Mitarbeiten bei Migrations- und Rolloutprojekten
Mitverantwortung für das Monitoring der ICT-Infrastruktur
Tages-Einsätze in den Geschäftsstellen in Bern, Basel, Luzern, Lausanne und St. Gallen sind möglich
Was du mitbringst:
Abgeschlossene IT Ausbildung (MCSA, MCSE, eidgenössischer Fachausweis Informatik)
einige Jahre Erfahrung im 1st Level Support von Vorteil
Kenntnisse mit Windows Server 2012 bis 2025, Windows 10/11
Technisches Flair in der Adaptierung neuer Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten
Grundlagenkenntnisse im Microsoft Umfeld von Vorteil (Azure, Exchange, Teams, Windows-Server, SQL-Server, Dynamics, Sharepoint, Office/Microsoft 365)
Grundlagenkenntnisse im Umgang mit virtualisierten Systemumgebungen von Vorteil (VMWare / Hyper-V / VDI)
Offene, flexible, belastbare Persönlichkeit mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
Selbständige, zuverlässige, kundenorientierte und exakte Arbeitsweise
Führerausweis Kategorie B und Reisebereitschaft
Deutsche Muttersprache
Französischkenntnisse von Vorteil
eigenverantwortliche Arbeitsweise
Was wir dir bieten:
Es erwarten dich ein innovatives und von Teamgeist geprägtes Arbeitsumfeld, weitgehende Autonomie in der Erledigung deiner Arbeiten sowie die Chance, die stetige Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs aktiv mitzugestalten.
Hast du Lust auf ein modernes Unternehmen, welches dich neu herausfordert? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen freuen wir uns.
Fragen zur Stelle?
Silvano Puliafito
+41 31 310 98 11
silvano.puliafito@halter.ch
Fragen zur Bewerbung?
Brigitte Lombardo
+41 44 434 24 39
brigitte.lombardo@halter.ch
Halter AG
Halter steht für zukunftsweisende Bau- und Immobilienleistungen mit Verantwortung für Mensch und Umwelt. Als Partner identifizieren wir Entwicklungs- und Nutzungspotenziale von Arealen, Grundstücken, Bauprojekten und Liegenschaften, setzen diese um und schaffen wertvollen Lebensraum – ressourcenschonend, effizient und nachhaltig. Gegründet 1918, ist Halter heute eines der führenden und innovativsten Unternehmen für Bau und Immobilien in der Schweiz.