Aufgaben
1. Durchführung von Audits und Bewertungen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz, um die Einhaltung der Sicherheits- und Gesundheitsschutznormen und -vorschriften zu gewährleisten und bei Bedarf Verbesserungen einzuführen
2. Beratung in Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes am Arbeitsplatz
3. Festlegung von internen Arbeitsanweisungen
4. Konzeption und Durchführung von Kampagnen zur Förderung einer nachhaltigen Leistung im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz
5. Untersuchung von Vorfällen, Unfällen, Beschwerden und Beinaheunfällen
6. Interne Schulungen zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz durchführen
7. Betreuung und Unterstützung der OSHE Representatives
8. Zusammenarbeit mit Behördenvertretern, um die Einhaltung der Rechtsvorschriften zu gewährleisten
Qualifikationen
1. EKAS Sicherheitsingenieur oder Sicherheitsfachmann (oder gleichwertige Akkreditierung)
2. Mindestens 3 Jahre Erfahrung in diesem Bereich
3. Gute soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz
4. Grundlegende Kenntnisse der ISO45001-Norm
5. Beherrschung der MS-Office-Anwendungen
6. Beherrschung der deutschen Sprache (in Wort und Schrift) sowie Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2)
Wir bieten
1. Eine attraktive Stelle in einem globalen und dynamischen Unternehmen
2. Einzigartige Gelegenheit, einen direkten Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu leisten
3. Wettbewerbsfähige Anstellungsbedingungen
4. Gelegenheit zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
Danke für dein Interesse.
Mit dem Absenden deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass alle personenbezogenen Daten von uns zum Zwecke des Kandidatenauswahlprozesses in unserem Unternehmen verarbeitet werden dürfen.
Bitte beachte, dass nur Kandidat/innen kontaktiert werden, welche die aufgeführten Voraussetzungen erfüllen.
#J-18808-Ljbffr