Karriere in der Pensionskassenverwaltung Bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche Karriereentwicklung. Die Stelle als Fachspezialist (w/m/d) Pensionskassenverwaltung beinhaltet die Übernahme von vielseitigen und spannenden Aufgaben im Bereich der Versichertenverwaltung. Wenn du Aspekte wie Zusammenarbeit, interessante Aufgabengebiete und Kundennähe sowie Nachhaltigkeit schätzt - bist du bei uns richtig. DAS BEWEGST DU Du bist Teil des persönlichen Beraterteams für unsere Kunden bei vielfältigen Fragestellungen rund um Themen der aktiven Verwaltung wie zum Beispiel bei Ein- und Austritten, Pensionierungen, Scheidungen oder Vorbezügen Du führst Protokoll bei Stiftungsratssitzungen und unterstützt bei Stiftungsratswahlen Du verwaltest und berätst selbständig die Versicherten sowie Alters-, Hinterlassenen- und Invalidenrentner und bist eigenverantwortlich für das Tagesgeschäft zuständig Du bist in Kontakt mit den angeschlossenen Arbeitgebern, Rückversicherungen und Behörden DAMIT GELINGT ES DIR Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pensionskassenadministration, idealerweise mit Weiterbildung in der beruflichen Vorsorge Du überzeugst mit deinen fundierten MS-Office Anwenderkenntnissen und hast vorzugsweise Kenntnisse des Verwaltungsprogramms SwissPension 6 Du punktest besonders mit deiner D ienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung sowie deiner hohen Lernbereitschaft und deinem Qualitätsbewusstsein Du verfügst über eine selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise sowie stilsichere Deutschkenntnisse WAS WIR BIETEN Kultur des Miteinanders und wertschätzendes Arbeitsumfeld Gezielte Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen sowie eine moderne Arbeitswelt Du entscheidest: 5, 6 oder 7 Wochen Ferien Teamspirit - eine kollegiale und offene Zusammenarbeit WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Levina Selvabalan HR Recruiting Partner 41 32 624 60 96 ARBEITEN BEI BDO BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist. Arbeitsort Solothurn Unternehmensbereich Wirtschaftsprüfung Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung