Aufgaben Prüfung und Bearbeitung der Rechnungen im Bereich Krankenversicherung (KVG und VVG) von ambulanten Leistungen nach medizinischen, vertraglichen und tariflichen Kriterien unter Berücksichtigung der WZW-Kriterien nach KVG
Beratung von Kunden betreffend Ihrer Leistungsansprüche
Einholen von medizinischen Berichten und damit verbundene medizinische Fallprüfungen
Bearbeitung von Spezialfällen und Reklamationen
Abklärungen bezüglich Regressmöglichkeiten bei Unfällen
Begleitung von Customer Journey (spez. Kundenfallbegleitung)
Allgemeine administrative Aufgaben (Telefondienst, Korrespondenz)
Sicherstellung eines optimalen Kundendienstes mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit
Anforderungen Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
Gute Kenntnisse der Krankenversicherungsbranche und gute medizinische Grundkenntnisse
Erfahrung in der Leistungsabwicklung insbesondere ambulant
Stilsicheres Deutsch, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
Gute IT- und Office-Kenntnisse
Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Unternehmerisches Denken und Handeln
Was wir bieten
Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.
Deine Ansprechperson
der Coop Genossenschaft
Veronica Münger
HR Marketing