Product Lead Online-Shop (Fokus Bewerten und Kaufen), Mägenwil
Mägenwil, Switzerland
Das erwartet dich
* Du führst fachlich durch fundiertes Verständnis der Unternehmensstrategie und tiefes Produktwissen – von Nutzerbedürfnissen über Markttrends bis hin zu technologischen und strategischen Anforderungen.
* Du entwickelst die Bereiche Produktdetailseiten, Warenkorb, Checkout sowie Bestellmanagement in der Customer Journey mit Blick auf Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit, identifizierst Potenziale und Synergien und realisierst nachhaltige Lösungen gemeinsam mit Deinem funktionsübergreifenden Team.
* Du stellst den kundenorientierten Produkterfolg sicher, indem du neue Funktionen effektiv kommunizierst und relevante Stakeholder wie Commercials, Marketing oder Customer Service aktiv einbindest.
* Du nutzt deinen Methodenbaukasten, um Produkte unternehmerisch weiterzuentwickeln – mit einem klaren Fokus auf Effizienz, Nutzerbedürfnisse und technische Machbarkeit.
* Du bist Teil eines agilen Teams und arbeitest hands-on aktiv an der Konzeption und Entwicklung nachhaltiger, skalierbarer technischer Lösungen mit.
* Du verantwortest die Produkt-Roadmap, deren Priorisierung sowie die kontinuierliche Evaluierung neuer Potenziale der aufgeführten Bereiche.
* Du bist verantwortlich für die Analyse, Konzeption und Umsetzung neuer Features und Innovationen – von der Idee bis zum Going-Live.
* Du treibst technologische Innovationen und Verbesserungen für die Bereiche Awareness und Kundenbindung aktiv voran, hältst dich über Branchentrends und neue Technologien auf dem Laufenden und evaluierst deren Potenzial für unsere Plattform.
* Du leitest die Auswahl und Einführung neuer Technologien her sowie etablierst Best Practices im Team.
Benefits
* Betriebliches Gesundheitsmanagement: Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung. Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen genießen.
* Arbeitsklima: Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.
* Parkplätze: Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
* Einkaufskonditionen: Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment). Du hast die Möglichkeit, deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.
* Flexible Arbeitszeiten: Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du arbeiten willst. Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.
* Entwicklungsmöglichkeiten: Du hast die Möglichkeit, dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite. Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.
Das bringst du mit
* Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Data Science oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing oder vergleichbarer Abschluss.
* Erste einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise im digitalen Produktmanagement.
* Fundiertes Verständnis agiler Softwareentwicklung und deren Methodiken wie Scrum und Kanban.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, Empathie.
* Sehr gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und deren Denkweisen und Absichten, gerade für die Bereiche Produktdetailseiten, Warenkorb, Checkout sowie Bestellmanagement.
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung.
* Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen KI- und LLM-Tools, einschließlich Erfahrung im Prompt-Engineering, deren APIs und dem effizienten Einsatz von Embeddings.
* Strukturiertes, selbständiges und kooperatives Arbeiten in einem interdisziplinären Team.
* Gutes Grundverständnis für zukunftsweisende Technologien, Systeme und Marktentwicklungen in den Bereichen Produktdarstellung, Checkout sowie Bestellmanagement.
* Intrinsische Motivation, kontinuierlich relevante Optimierungspotenziale aufzuspüren und entsprechende Initiativen zu gestalten.
#J-18808-Ljbffr