Clickjob ist seit 2003 auf die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Medizin & Gesundheitswesen, Legal sowie Hotellerie & Gastronomie spezialisiert. Sehr erfahren und mit einer dichten Marktpräsenz sowie einem breiten Netzwerk ist unser Erfolgsrezept.
Das Unternehmen:
Unser Kunde zählt zu den führenden IT-Dienstleistern in der Schweiz und kann auf eine über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Das Unternehmen entwickelt und implementiert innovative und zuverlässige IT-Lösungen, die flexibel und kosteneffizient sind. Die Lösungen umfassen On-Premise, Cloud und hybride Ansätze für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Großkunden. Unsere eigene Schweizer Hochleistungscloud gilt als moderne und leistungsfähigste des Landes. Durch umfassende Logistik- und Servicedienstleistungen fungieren wir als proaktiver und nachhaltiger IT-Partner, der komplexe IT-Infrastrukturen reibungslos am Laufen hält.
Ihr Profil / Ihre Kompetenzen:
Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Informatik und mehrjährige praktische Erfahrung. Ihre Kommunikationsstärke in Deutsch und Ihre nachgewiesene Erfahrung im Account Management sind wichtige Voraussetzungen. Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse in Technologien wie Microsoft 365 (einschließlich Intune, MDM und Teams) und VMware (Horizon VDI, ESX). Ihre Arbeitsweise ist kundenorientiert, selbstständig und strukturiert, und Sie zeichnen sich durch hohe Teamfähigkeit aus.
Ihre Aufgabe:
In dieser vielseitigen Position betreuen Sie umfassende IT-Infrastrukturlösungen im Microsoft- und VMware-Umfeld, einschließlich Microsoft 365, Client- und Server-Virtualisierung sowie Netzwerk- und Firewall-Lösungen. Sie übernehmen die Betreuung eines festen Kundenstamms und pflegen einen engen Austausch mit den IT-Verantwortlichen oder IT-Abteilungen Ihrer Kunden. Sie erkennen und verstehen die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden und gewährleisten den reibungslosen IT-Betrieb. Als zentrale Ansprechperson für alle technischen Fragen arbeiten Sie eng mit dem Operationsteam, dem 2nd-Level und dem Service Desk zusammen. Zudem bieten Sie technische Unterstützung sowohl in der Pre-Sales- als auch in der Post-Sales-Phase und übernehmen die Implementierung von Lösungen sowie die Abwicklung kleinerer Kundenprojekte.
Informationen zu unserem Vorgehen:
* Nach Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen erhalten Sie von uns genaue Informationen über dieses Stellenangebot als Technical Account Manager (m/w/d).
* Der Bewerbungsprozess wird erst nach persönlicher Abstimmung mit Ihnen fortgeführt.
* Wir gehen sorgsam mit Ihren Daten um und nutzen diese ausschliesslich für Bewerbungszwecke.
* Via Clickjob bewerben Sie sich schnell, gut informiert und diskret.
* Alle Vorteile unserer Dienstleistung nutzen Sie völlig kostenfrei.