Für unser gesellschaftspolitisches Debattenteam suchen wir eine erfahrene Journalistin
Wir beleuchten gesellschaftliche Themen wie Migration, Bildung, Erziehung, Wohnen und Arbeit von verschiedenen Standpunkten aus. Der Meinungspluralismus ist zentral für unsere Arbeit.
Unser Team ist für die Publikation von Texten auf einem der meistgelesenen Newsportale der Schweiz, in den Tagesausgaben und der «SonntagsZeitung» der Tamedia verantwortlich.
* Du veröffentlichst deine Texte auf einem der meistgelesenen Newsportale der Schweiz.
* Du bist Teil eines diversen Teams mit herausragenden Journalistinnen und Journalisten.
* Wir treiben mit unseren Publikationen - Texte ebenso wie Podcasts - den digitalen Medienwandel voran.
Voraussetzungen:
- Eine journalistische Allrounderin oder ein journalistischer Allrounder mit herausragender Schreibkompetenz.
- Grosses Gespür für aktuelle Debattenthemen, die zu reden geben.
- Autorin/Autor kurzer knackiger Artikel - vom Kommentar bis zur Glosse - ebenso wie hintergründiger Debattentexte.
- Ausgeprägte Teamfähigkeit mit starkem Interesse an engagierten Diskussionen und verschiedenen Standpunkten.
Benefits:
- Fünf Wochen Ferien mit Option auf sieben Wochen und Ferienkauf.
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten.
- Bezahlter freier Tag am Geburtstag.
- Eine markt-, leistungsorientierte Entlöhnung.
- Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Handy-Abo, Digital TV, Fahrradverleih, Autokauf.
- Umfassendes kostenloses Angebot im Bereich Gesundheitsförderung (Coaching, Health Coach App, Grippeschutzimpfung, diverse Trainings).
- Möglichkeit für unbezahlten Urlaub bis max. sechs Monate.
- Zusätzliche halbe Freitage vor bestimmten Feiertagen.
- Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie bis CHF 2'000.
- Umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot (Führungstrainings, Mentoring, Entwicklungsprogramme, Sprachkurse, Sales Academy, Selbstkompetenz, Methodenkompetenz, Projektleitung, Change Management und vieles mehr).
- Kostenlose Digital-Abonnements sowie rabattierte Print-Angebote.