Unternehmensbeschreibung
Gemeinsam mit Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma- und Lebensmittelindustrie für Prozess- und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafür, dass Impfstoffe sicher abgefüllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt.
Die Syntegon Packaging Systems AG in Beringen (SH) ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und führend im Bereich der Herstellung von Verpackungsmaschinen und Handlingsystemen. Mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisieren wir innovative, kundenspezifische Verpackungslösungen im Hochleistungsbereich für die Nahrungsmittelindustrie
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Stellenbeschreibung
Als zentraler Akteur im Bereich Purchasing Quality sicherst und managst du die Qualität von Zukauf- und Eigenprodukten. Du bist hauptverantwortlich für die Fehleranalyse und -behebung, um die Produkte den Unternehmensstandards und Kundenwünschen entsprechend zu optimieren. Ein besonderer Fokus liegt auf der ganzheitlichen Reklamationsbearbeitung: Von der Erfassung bis zur Lösung, inklusive direkter Kommunikation und Koordination mit internen und externen Beteiligten, gewährleistest du eine schnelle und zielgerichtete Abwicklung von Reklamationsfällen.
1. Qualitätsfälle: Du bist hauptverantwortlich für die Abwicklung und Erfassung von Qualitätsfällen, inklusive Fehlerbeschreibung und Dokumentation im ERP-System SAP. Du erarbeitest Empfehlungen hinsichtlich Reparatur oder Ersatzbeschaffung.
2. Lieferantenmanagement: Du führst Plausibilitätsprüfungen von Lieferantenstellungnahmen (8D Report) durch und forderst Korrekturmaßnahmen ein. Du kommunizierst mit Lieferanten zur Abklärung von Nacharbeit, Kosten und Terminen bei reklamierten Teilen und wirkst bei Lieferantenaudits und präventiven Maßnahmen mit.
3. Kommunikation und Koordination: Du arbeitest eng mit den Abteilungen Einkauf, Produktion und Konstruktion zusammen, um Qualitätsprobleme zu identifizieren und Verbesserungsstrategien zu entwickeln. Du dienst als zentrale Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und den Lieferanten in allen qualitätsbezogenen Fragen.
4. Qualitätssicherung und -kontrolle: Du übernimmst Aufgaben in der Qualitätssicherung wie Wareneingangsprüfungen, Durchführung spezifizierter Messungen und Prüfungen sowie Fertigungsfreigabe interner Produktion inklusive Prüfdokumentation.
5. Dokumentation und Reporting: Du führst eine detaillierte Dokumentation aller Reklamationsfälle und Qualitätsprüfungen im ERP-System SAP und erstellst Berichte und Analysen zur Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Qualifikationen
6. Du hast eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst bereits Erfahrung im Reklamationsmangement und/oder Qualitätsmanagement mit, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen.
7. Du hast fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Messmitteln und Prüfverfahren.
8. Du verfügst über analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.
9. Du besitzt ausgeprägte Fähigkeiten in der Kommunikation und Verhandlung und bist kompetent im Umgang mit Lieferanten und internen Teams.
10. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SAP oder einem ähnlichen ERP-System.
11. Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
Zusätzliche Informationen
Start: ab sofort oder nach Vereinbarung
Pensum: 100%
Unbefristete Anstellung
Arbeitsort: Beringen
Bei dieser Stelle arbeiten wir nicht mit Personalvermittlern zusammen!
Benefits:
12. Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance - Du gestaltest deinen Arbeitsalltag in einer 40-Stunden-Woche.
13. Freue dich auf eine erstklassige Verpflegung in unserem Restaurant mit vielfältiger Auswahl an gesunden Ernährungsangeboten. Events wie Raclette- oder Fonduetage bieten eine entspannte Atmosphäre zum Austausch mit deinen Kollegen.
14. Wir unterstützen dich mit subventionierten, vielseitig einsetzbaren Reka-Checks, sowie Ladestationen für Elektroautos & E-Bikes. Unsere Lage bietet eine hervorragende Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr - damit du entspannt in den Tag startest.
15. Profitiere von unseren umfangreichen Sozialleistungen, wie verlängertem Vaterschafts- und Mutterschaftsurlaub, einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge, 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall (für max. 2 Jahre), uvm.
16. Als Teil von Syntegon kannst du von spannenden Rabatten und Aktionen im Rahmen unseres Corporate Benefit Programms profitieren. Dazu gehören «Brand for Employees», Flottenrabatten, subventioniertes Fitnessabo etc..
Kontakt
Marcel Jung
Tel: +41 58 674 65 68
Bei Syntegon am Standort Beringen sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen.
Syntegon und deren Tochterunternehmen sind Vielfalt ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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