Ihr Aufgabenbereich
* persönliche und wirtschaftliche Hilfe für Einzelpersonen und Familien gemässSozialhilfegesetz und SKOS-Richtlinien
* Beraten und Begleiten von Menschen in schwierigen Lebenslagen
* Vorbereiten von Anträgen und Umsetzen von Beschlüssen der Sozialbehörde
* Administration und Aktenführung (Dossierführung inkl. KLIB)
* Sicherstellung der Koordination zwischen beteiligten Akteuren wie z.B. Sozialversicherungen, RAV, Ärzte, Integrationsprogramme und Beistände
* Bemessung und Ausrichtung von Sozialhilfe nach SKOS-Richtlinien
* Geltendmachung von subsidiären Leistungen (Sozialversicherungen, Arbeitgebern, Verwandtenunterstützung etc.)
* verschiedene administrative Tätigkeiten
Unsere Erwartungen
* Sie verfügen bereits über eine abgeschlossene Ausbildung in sozialer Arbeit (FHS oder vergleichbare Ausbildung) oder befinden sich im Studium zum/r Sozialarbeiter/-in
* Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über gute Kenntnisse im Sozialversicherungsbereich
* kaufmännische Grundausbildung ist von Vorteil
* zuverlässiges, sowie exaktes Arbeiten
* gute IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office, eventuell KLIB)
* Einfühlungsvermögen, sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten
* Durchsetzungs- und Abgrenzungsvermögen im Umgang mit Klienten
Wir bieten Ihnen
* eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Kundenkontakt in einem kollegialen Team
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
* eigenes Büro
* Möglichkeit auf Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten
* Selbständige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und sicheren Umfeld
* Wertschätzende Du-Kultur
* Soziale Anlässe, um den Teamgeist zu stärken
* Attraktive Mobile-Abos bei der Swisscom und Salt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Auskünfte erteilt gerne Ihr künftiger Vorgesetzter Herr Ralph Dohner, Leiter Soziales, 044 713 55 77.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsportal.
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