Bist Du Personaler/in aus Leidenschaft?
Suchst Du eine neue Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld?
Dann komm zu uns und sei unsere/r neue/r
Senior HR-Generalist/in (80%) Wir sind Santander Consumer Finance Schweiz (Schlieren ZH), Teil der spanischen Santander-Gruppe.
Unser Hauptgeschäft sind Leasing-, Finanzierungs- und Versicherungs-Mobilitätslösungen für Privat- und Geschäftskunden auf dem Schweizer Markt.
Deine Hauptaufgaben:
Eigenständiges Management des Personalbedarfs, einschliesslich Personalbeschaffung und -bindung, Schulung und Entwicklung, Vergütung und Sozialleistungen, Leistungsmanagement, Abwesenheitsmanagement, Disziplinarmassnahmen usw. für Santander Consumer Finance Schweiz AG und ihre Tochtergesellschaft Auto-Interleasing (insgesamt ca. 120 Mitarbeitende), im Einklang mit den Richtlinien und Rahmenbedingungen der Santander-Gruppe.
Identifizierung und Umsetzung von Trends und Möglichkeiten zur Steigerung des Mitarbeiterengagements und der Mitarbeiterbindung sowie zur Optimierung der HR-Kernprozesse und -instrumente.
Sicherstellung der allgemeinen Personalverwaltung (von A-Z), einschliesslich der Erstellung von Verträgen, der Ausstellung von Arbeitszeugnissen, der Verwaltung und Bearbeitung des HR Informationssystems (Workday) sowie der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister, der Reglements usw.
Beitrag zu effektiven und robusten jährlichen HR-Prozessen wie z.B. Leistungsbeurteilung, Beförderung, Mitarbeiterengagement und anderen HR-Prozessen oder Projekten.
Zusammenarbeit mit unserem HR-Team in der Zentrale in Madrid, um eine effektive HR-Unterstützung für alle Mitarbeiter zu gewährleisten.
HR-Berichterstattung.
Planung, Organisation und Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen.
Dein Profil:
Anerkannte HR-Ausbildung (Kaufmännische Ausbildung ergänzt mit einer Weiterbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis o.ä.)
Mindestens 5 Jahre Erfahrung als HR-Spezialist/in, vorzugsweise im gesamten HR Lifecycle.
Payroll-Erfahrung (Lohnlauf, Jahresabschluss).
Solide Kenntnisse des Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrechts.
Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache; weitere Sprachen von Vorteil.
Fähigkeit, schnell zu reagieren und zu handeln, Herausforderungen zu antizipieren und die Chancen eines dynamischen Umfelds zu nutzen.
Ausgeprägte Vertraulichkeit, Einfühlungsvermögen, interkulturelle Kompetenz, Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Hohes Mass an Integrität und Vertrauenswürdigkeit.
Bereitschaft, zu lernen und die Unternehmenskultur zu übernehmen.
Gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung mit Workday ein MUST.
Unser Angebot:
Ein internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Unternehmenskultur, in der Du gehört wirst und etwas bewegen kannst.
Ein anregendes und dynamisches Arbeitsumfeld.
Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten internationalen Team.
Homeoffice-Möglichkeit.
Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Unterlagen (CV, Motivationsschreiben, Kopien Zeugnisse & Diplome).
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern an.
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