Ihre Aufgaben Leitung der Personalabteilung mit zwei Mitarbeitenden sowie Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen HR-Fragen.
Verwaltung des Rekrutierungs- und Auswahlprozesses, einschließlich der Erstellung von Stellenanzeigen, Bewerberauswahl, Vorstellungsgesprächen, Onboarding & Offboarding, Pflege der digitalen Personalakte.
Erstellen von Verträgen, Vertragsänderungen, monatlichen und jährlichen Abrechnungen für Behörden und Versicherungen, Beantragung von Arbeitsbewilligungen.
Planung und Durchführung von Schulungs- und Entwicklungsprogrammen, Bearbeitung von Mitarbeiteranlässen wie Jubiläen und Geburtstagen.
Stellvertretende Betreuung der Lernenden, Erstellung von Ausbildungsplänen und Begleitung der Lernenden während der Ausbildung.
Ihr Profil Mehrere Jahre Erfahrung im HR Bereich, idealerweise in einer Führungsposition (Erfahrung in der 4/5* Hotellerie von Vorteil) und vertraut mit dem Schweizer Arbeitsrecht und dem L-GAV.
Sicherer Umgang mit Zahlen/Budgets/Personalplanung sowie fundierte IT-Kenntnisse (alle MS Office-Programme, von Vorteil Personalmanagementsoftware MIRUS sowie UMANTIS).
Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten.
Empathische Persönlichkeit mit einem gepflegten Erscheinungsbild, D/E Bedingung, jede weitere Sprache von Vorteil.
Strukturierte, organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
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