Aufgaben
* Erfassen von Verträgen, sowie Erstellen von Rechnungen und Gutschriften im betriebseigenen ERP-System
* Überwachung und Koordination von Lieferterminen und Monatsquoten
* Führen von Lieferübersichts- und Kontrolllisten
* Erstellen von Kalkulationen und Auswertungen
* Prüfung und Kontrolle der Lagerbestände und Warenbewegungen
* Beauftragen von Probenehmern, Überwachung und Verhandlung von Analysenwerten
* Reklamationsverhandlung und -Erledigung mit Kunden und Lieferanten
* Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit unserer internationalen Kundschaft
* Aktive Unterstützung der Metal Trader im Tagesgeschäft
* Drehscheibenfunktion zwischen internationalem Handel, internationaler Transportabteilung und Lagerbetrieb
* Mitarbeit und Unterstützung beim Monatsabschluss
* Stellvertretung und Unterstützung der Teammitglieder
* Allgemeine administrative Arbeiten
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
* Lösungsorientierte und exakte Arbeitsweise
* Sehr gute EDV und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
* Fliessendes Deutsch in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse
* Jede weitere Sprache von Vorteil
* Kundenorientiertes Denken und Handeln
* Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung
Was wir bieten
* Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen
* Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben
* Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz
* Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse
* Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer
* mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr
* Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden)
* Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko)
Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigen.
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