ICT Service Manager
(m/w/d)
Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt in Bern
Referenznummer: 774432/1
Aufgaben
1. Erarbeitung von Berichten, Umfragen und Analysen zur Qualität, Zufriedenheit und Rentabilität der Dienstleistungen wie Workplace, M365, Service Desk, Hosting und Telefonie.
2. Bereitstellung von 2. sowie 3. Level-Support und Assistenz bei Anfragen an die Dienstanbieter.
3. Verwaltung von Lizenzen, Bestellungen und Anträgen für neue Software und Dienstleistungen sowie Koordination von Anforderungs- und Machbarkeitsprüfungen.
4. Administrative und operative Vertretung der Bedürfnisse im Service Management-Bereich.
5. Unterstützung beim IT Service Management hinsichtlich operativer Aufgaben und Erstellung oder Überarbeitung von Servicebeschreibungen, SLAs / OLAs und Prozessdokumentationen.
6. Vorbereitung und Leitung von IT Operations Meetings.
7. Mitarbeit oder Leitung von Projekten oder Teilen davon sowie Unterstützung bei der Projektverwaltung bei Bedarf.
Profil
1. Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen in Informatik.
2. Zusatzqualifikationen im IT Service- und Projektmanagement, wie ITIL, SAFe, DevOPs, PMP.
3. Erfahrung in der Erarbeitung und Weiterentwicklung von IT Service Management-Prozessen.
4. Hohe Kundenorientierung und Lösungsorientierung sowie das Vermögen, sich durchzusetzen.
5. Planungs- und Organisationsfähigkeiten.
6. Verständnis für Geschäftsprozesse.
7. Vorerfahrungen im Projekt- oder Teilprojektmanagement.
8. Fundierte Deutschkenntnisse.
9. Kenntnisse in Französisch sind erforderlich, Kenntnisse in Englisch und Italienisch.
Vorteile
1. Durch eine Bewerbung über Hays wirst du Teil einer kleinen, gut passenden Auswahl an Kandidaten, die dem Kunden präsentiert werden.
2. Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer vielversprechenden Branche.