Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16''640 Einwohnerinnen und Einwohnern und einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort einzigartiges Umfeld fur Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden Entwicklungsmoglichkeiten. Zur Erganzung der Abteilung Liegenschaften suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine fachkompetente Personlichkeit als Ihre neue Herausforderung Ubernehmen Sie die Verantwortung fur die Planung und Umsetzung spannender Bau und Anlagenprojekte von Schulhausern bis hin zu Sportanlagen und begleiten Sie diese von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Fertigstellung Sorgen Sie dafur, dass Budgets eingehalten werden, indem Sie prazise Kostenschatzungen erstellen und konsequent kontrollieren WerdenSie zur zentralen Ansprechperson fur Behorden, Planungsburos und weitere Projektbeteiligte in der Rolle als Bauherrenvertretung Zeigen SieIhr Gespur fur Analyse, indem Sie Projektrisiken fruhzeitig bewerten und durch gezielte Massnahmen minimieren Fuhren Sie Projektteams mit Motivation und stellen Sie sicher, dass der Informationsfluss zwischen allen Beteiligten reibungslos verlauft Uberzeugen Sie mit Ihrer Expertise in der Erstellung von Gemeinderatsantragen und Abstimmungsvorlagen (Botschaftsentwurfen) Dies bringen Sie mit Abgeschlossene bautechnische Grundausbildung und Weiterbildung als Techniker HF oder Bauingenieur FH oder vergleichbare Weiterbildung in Fachrichtung Bauleitung oder Baufuhrung Mehrjahrige Berufserfahrung in Projektleitung und Bauprojektmanagement, idealerweise im Bereich offentliche Bauten und Anlagen, sowie als Bauherrenvertretung Fundierte Kenntnisse in der offentlichen Verwaltung, der Bauplanung und ausfuhrung sowie Fachwissen im Bau und Submissionsrecht Strukturierte, losungsorientierte Arbeitsweise mit vernetztem, betriebswirtschaftlichem und kundenorientiertem Denken und Handeln Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermogen, sicher und uberzeugend in der Kommunikation, sowohl mundlich als auch schriftlich Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, Projektmanagement Software sowie CMI Ihre Vorteile Kurze Entscheidungswege, hohe Selbstandigkeit und dynamische Tatigkeit mit grosser Eigenverantwortung Anschluss an die Pensionskasse des Kantons Schwyz Pramien fur Berufs und Nichtberufsunfallversicherungen tragt die Arbeitgeberin Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Schwyz Weiterbildungsmoglichkeiten mit grosszugiger finanzieller und zeitlicher Unterstutzung Flexible Arbeitszeiten Treuevergutungen Uberobligatorische Zulagen fur Familien Parkplatz am Arbeitsort und Beitrage an OV Abos Klingen diese Aufgaben genau nach Ihren Vorstellungen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben wir freuen uns auf Sie! Gerne beantwortet Markus Theiler, Leiter Abteilung Liegenschaften, Tel. 041 819 07 69, Ihre Fragen. Brigitte Hartmann personal@gemeindeschwyz.c