Ihre Aufgaben
1. Bearbeitung und Beantwortung verschiedener HR relevanter Fragen der Mitarbeitenden
2. Abwicklung der HR-Administration von Ein- bis Austritt
3. Anmeldung bei den Sozialversicherungen
4. Verwaltung der Personaldossiers
5. Verfassen von Arbeitszeugnissen, -bestätigungen sowie Vereinbarungen
6. Erstellung Arbeitsverträge
7. Absenzenmanagement inkl. Krankheit/Unfall, Ferien, Dienstplanung (im Zeiterfassungssystem)
8. Erstellung von Statistiken
9. Unterstützung und Optimierung interner HR-Prozesse
10. Korrespondenz mit Ämtern, Einholung von Bewilligungen
Unsere Anforderungen
11. Kaufmännische Grundausbildung
12. Weiterbildung auf Stufe Sachbearbeiter/in Personalwesen
13. Erfahrung in der HR-Administration, vorzugsweise in der Industrie
14. Ausgeprägte IT-Affinität, versierte MS-Office Kenntnisse und Offenheit für Neues
15. Stilsichere Deutschkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil