HR administration specialist 60-100% (m/f), Zürich
Zürich, Switzerland
ARX ist ein globales Netzwerk aus Spezialisten in den Bereichen Ingenieurwesen, Design und Architektur. Unser Team bietet 360°-Beratung, Projektmanagement und technische Dienstleistungen in den Bereichen:
Flughäfen, Brücken, Gebäude, Seilbahnen,
digitale Innovation, Umwelt, technische Ausrüstung,
Geologie, Geotechnik, Wasserkraft, U-Bahnen,
Kernkraftwerke, Öl & Gas, Pipelines, Häfen,
Eisenbahnen, Flussbau, Straßen, Verkehr,
Tunnel und Wasser-/Abwasserreinigung.
Zur Verstärkung unseres Human Resources-Teams suchen wir schweizweit eine:n:
Deine Aufgaben:
* Verwaltung aller administrativen Aspekte des Employee Life-Cycle (Onboarding, Vertragsmanagement, Data Management, Offboarding)
* Koordination der administrativen HR-Unterstützungsaktivitäten, Sicherstellung der effizienten und genauen Ausführung der HR-Prozesse und -Richtlinien, auch durch unsere Niederlassungen
* Enge Zusammenarbeit mit der Payroll, um einen reibungslosen Back-up-Prozess zu gewährleisten
* Sicherstellung der genauen und aktuellen Pflege der digitalen Personalakten (Abacus), Wartung und Verbesserung der Systeme
* Optimierung und Verbesserung der administrativen HR-Prozesse, Identifikation von Automatisierungs- und Vereinfachungsmöglichkeiten
* Unterstützung bei der Implementierung von HR-Projekten (z. B. System-Upgrades, neue Richtlinien, Umstrukturierungen)
* Überwachung der Einhaltung der Arbeitsrechtsvorschriften, des Datenschutzes und der Unternehmensrichtlinien
* Ansprechpartner für interne und externe Audits in Bezug auf Personalunterlagen und HR-Compliance
* Schulung und Unterstützung der Niederlassungsadministrationen in ihren HR-Support-Aktivitäten
Dein Profil
* Grundausbildung als HR-Assistent:in, vorzugsweise mit eidgenössischem Fachausweis in Human Resources
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der HR-Administration
* Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei Landessprachen in Wort und Schrift
* Fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts und der administrativen Anforderungen
* Sehr gute Kenntnisse in HRIS-Systemen (ABACUS)
* Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit und Termintreue
* Hervorragende zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
* Höchste Vertraulichkeit, Integrität und Achtung des Datenschutzes
Funktion: Administration/Lohn- und Gehaltsabrechnung
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