Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte und für die Weiterentwicklung unserer Fachlösungen im Umfeld Einwohnerwesen bzw. Personenregister suchen wir einen erfahrenen Wirtschaftsinformatiker: in und Business-Analysten: in.
Falls duHerausforderungen liebst
1. gerne in einem interdisziplinären Team arbeitest und den Kundenkontakt suchst
2. über ein gutes technisches Know-how und Erfahrungen in der Business-Analyse verfügst
3. gerne in Projekten mitarbeitest
4. bereit bist anzupacken und Verantwortung zu übernehmen
bist du genau die richtige Person für uns
Das bewirkst du
Projektmitarbeit: Du arbeitest in unseren Kunden- und unseren internen Projekten mit und übernimmst hier Verantwortung. Deine Aufgaben decken dabei den gesamten Entwicklungsprozess ab. Die Hauptaufgaben sind:
5. Anforderungserhebung, Requirements-Engineering
6. Beschreibung, Definition der SW-Anforderungen (schreiben der entsprechenden Stories für die Entwicklung)
7. Testfälle definieren, Testfälle bereitstellen und Test durchführen
8. Planung, Koordination und Begleitung der SW-Einführungen
9. Übergabe der Lösungen dem Applikationsbetrieb
10. Schulungskonzepte erstellen und Erstschulungen durchführen
11. Teilprojektleitungen übernehmen
12. Aufwand- und Kostenschätzungen erstellen
Produktweiterentwicklung/Produktpflege Du hilfst uns, unsere Fachlösungen und Systeme laufend zu verbessern und weiterzuentwickeln. Auch hilfst du mit, unsere Lösungen auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten. Hier sind deine Hauptaufgaben:
13. Anforderungserhebung
14. Erarbeitung von Lösungen, Verbesserungen und Optimierungen
15. Erarbeitung Grundlagen für die SW-Entwicklung
16. Mithilfe bei Releasetests und Einführungen
Unterstützung Applikationsteam
Du hilfst deinen Kollegen: innen vom Applikationsteam, die für den reibungslosen Betrieb der Fachlösungen verantwortlich sind. Deine Hauptaufgaben sind hier:
17. Unterstützung bei der Fehlersuche
18. Erarbeiten von Lösungen für die Fehlerbehebung
19. Erarbeiten von Grundlagen für den Betrieb unserer Fachlösungen
Das zeichnet dich aus
20. Kaufmännische oder technische Grundausbildung, ergänzt mit einem Studium in Richtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
21. Mehrjährige Erfahrung als Business-Analyst/ICT-Requirements-Engineer in komplexen IT-Projekten
22. Gute Kenntnisse in agilen Entwicklungsvorgehen (z.B. Scrum), Zertifizierung von Vorteil
23. Integrierende, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein, proaktiver Arbeitsweise und hoher Eigenverantwortung
24. Freude an Kundenkontakt, Bereitschaft für Reisetätigkeit
25. Gutes Verständnis für Prozesse und technische Zusammenhänge
26. Analytisches und logisches Denken
27. Fähigkeit, Sachverhalte empfängergerecht zu dokumentieren und zu präsentieren
28. Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten
29. Spezifisches Know-how im Bereich öffentliche Verwaltung und Einwohnerkontrolle sind von Vorteil
Das bieten wir dir
Wir bieten dir eine herausfordernde Position mit Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld. Moderne Arbeitsplatzgestaltung, eine Lage direkt am HB St. Gallen und vielseitige Perspektiven können wir dir ebenfalls bieten. Willst du mehr wissen?