Du hast Freude daran, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen - sei es bei Konzerten, Business-Events, Konferenzen oder kulturellen Veranstaltungen? Du liebst die Vielfalt und Abwechslung, die der Eventbereich zu bieten hat?Dann suchen wir genau dich! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Gastronomie und Events suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Chef de Service Event (m/w/d) 60-100%.Flexibilität ist uns wichtig - teile uns einfach dein bevorzugtes Arbeitspensum mit, und wir finden eine Lösung, die zu dir passt.AufgabenDu bist die erste Ansprechperson für unsere Veranstaltungsgäste vor Ort und sicherst einen reibungslosen Ablauf der Events.Du sorgst für die effiziente Organisation und das Management des Teams im Bereich Bankettservice, unterstützt bei der Rekrutierung, Führung und Motivation von Mitarbeitenden und Aushilfen.Du stellst sicher, dass alle benötigten Ressourcen für die anstehenden Veranstaltungen bereitgestellt werden.Du arbeitest aktiv im Bankettbereich mit und übernimmst Aufgaben von der Veranstaltungsvorbereitung bis hin zur Nachbereitung.Du sorgst für eine optimale Planung und Koordination des Mitarbeitereinsatzes.Du gewährleistest eine hohe Gästezufriedenheit und kümmerst dich um das Reklamationsmanagement, um den Service kontinuierlich zu verbessern.Du förderst abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und ein starkes Teamgefühl.Du bist verantwortlich für die Pflege des Inventars und der Ausstattung.Bei Bedarf bietest du operativen Support in anderen Bereichen.Du nimmst an regelmäßigen Meetings teil, um den reibungslosen Ablauf von Events zu gewährleisten und trägst zur Entwicklung von Verkaufs- und Sonderaktionen bei.Du übernimmst diverse administrative Aufgaben und berichtest direkt an die verantwortliche Leitung des Bereichs.ProfilDu hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und/oder Gastronomie, ein Studium an einer anerkannten Fachschule oder eine vergleichbare Ausbildung.Du bringst erste Führungserfahrung mit, wie etwa die Erstellung von Dienstplänen und die Durchführung von Qualifikationsgesprächen, und verstehst es, als Vorbild für dein Team zu agieren.Du begeisterst durch deine charismatische, sozialkompetente und freundliche Art im Umgang mit Gästen, Vorgesetzten und Mitarbeitenden.Deine kreativen Ideen und dein Organisationstalent zeichnen dich aus.Auch in stressigen Momenten behältst du stets den Überblick und bleibst ruhig.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, idealerweise auch in Französisch. Deine Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert.Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich.VorteileAttraktive Konditionen für Übernachtungen und Konsumationen in unseren Einrichtungen.Exklusive Einkaufsvorteile bei ausgewählten Lieferanten.Sei Teil eines Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, das großen Wert auf Innovation und neue Initiativen legt.Offene Kommunikation und eine angenehme Arbeitsatmosphäre - wir fördern ein positives Miteinander.Ein einzigartiges Arbeitsumfeld, das durch hochwertige Architektur, Kunst und Genuss geprägt ist.Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und bieten dir ideale Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.Und viele weitere Benefits, die du entdecken kannst!KontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -042025-763216) hast, kontaktiere bitte Tenzin Yalotsang unter +41582333904.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.