Finanz-Buchhalterin 80 – 100% (w/m/d) Ausbaufähige Stelle für Macher-Typ
Eintauchen in die Welt der Design-Möbel für die Büroumgebung!
Unsere Kundin ist ein äußerst erfolgreiches Unternehmen, das mit 80 Mitarbeitenden designorientierte Büros plant und möbliert. Für den Hauptsitz mit Showroom in Zürich-Nord suchen wir an verkehrsgünstiger Lage eine selbständige und erfahrene
Finanz-Buchhalterin 80 – 100% (w/m/d)
Ausbaufähige Stelle für Macher-Typ
Ihre Aufgaben
* Verantwortung der Finanzen mit tatkräftiger Unterstützung einer Vollzeit-Sachbearbeiterin Rechnungswesen
* Unterstützung des GF bei Finanzfragestellungen, Budgets, Hochrechnungen und Mitwirken bei den Kommentaren
* Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Recht (OR)
* Abwicklung von Steuerfragen mit dem externen Berater
* Übernahme des Kreditrisiko- und Debitorenmanagements zur Sicherung der Liquidität
* Ansprechpartner für interne Berichte und Analysen, Revisionen
* Kunden- / Lieferantenverträge, Personen- und Sachversicherungen, Flottenmanagement inkl. Einkauf Personen- und Nutzfahrzeuge
* Interesse an der Mitarbeit in Projekten
Das sollten Sie mitbringen
* Abgeschlossene Ausbildung als eidgenössisch diplomierter Buchhalter|In oder Treuhänder|In oder vergleichbare Tätigkeit mit ausgewiesener Bilanzsicherheit
* Eine „Macher“-Einstellung und Lust auf eine vielseitige Aufgabe
* Gute IT- und MS-Office-Kenntnisse; von Vorteil sind Kenntnisse im Abacus
* Interesse für eine eigenständige, vielseitige und vertrauensvolle Herausforderung
* 5–10 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (auch ohne Führungserfahrung)
* Offene Kommunikation zur Sicherstellung des Informationsflusses in den verschiedenen Abteilungen
* Deutsch auf Muttersprachniveau und mittlere Englischkenntnisse
* Idealalter zwischen ca. 30 und 55 Jahren
Wieso wir
* Wir verfügen über ein starkes Team, ein innovatives Image und internationale Netzwerke, die zu einer spannenden Zusammenarbeit führen
* Wir bieten modernste Infrastruktur für die Umsetzung Ihrer Tätigkeiten
* Kurze Entscheidungswege in einem flexiblen KMU-Umfeld
* Handlungsfreiraum sowie die Chance, eine spannende und zentrale Rolle zu übernehmen
* Lernen und persönliche Weiterentwicklung sind garantiert
Herr Pilot freut sich darauf, Sie ausführlich über die Funktion und das erfolgreiche KMU im Allgemeinen zu informieren. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung via E-Mail an den beauftragten Berater, Herr G. Pilot, gianni.pilot@optimapersonal.ch.
#J-18808-Ljbffr