Für unseren langjährigen und bekannten Geschäftspartner, Roche Diagnostics Schweiz AG mit Sitz in Rotkreuz, suchen wir einen motivierten und engagierten Marketing Manager für einen temporären Einsatz von einem Jahr mit Option auf Verlängerung.Roche Diagnostics (Schweiz) AG in Rotkreuz ist die Schweizer Marketing-, Vertriebs- und Serviceorganisation der Division Diagnostics von Roche. Von hier aus werden Labors, Spitäler und Ärzte in der Schweiz mit Diagnostiksystemen und Dienstleistungen beliefert.TätigkeitenEntwicklung und Umsetzung innovativer B2B- und B2C-Marketingstrategien zur Zielgruppenansprache und GeschäftsunterstützungPlanung, Steuerung und Optimierung von Omnichannel-Marketingkampagnen inkl. BudgetverantwortungErstellung und Verwaltung kreativer Inhalte (Content, Design, Multimedia)Auswertung von Marketingdaten und Kundenfeedback zur kontinuierlichen VerbesserungZusammenarbeit mit Teams und Stakeholdern für eine effiziente UmsetzungEinführung neuer Tools zur Effizienzsteigerung und Förderung von InnovationOptimierung der Kundenerfahrung und Steuerung von Maßnahmen zur Zufriedenheitssteigerung.Unterstützung bei Projekten und Effizienzsteigerung interner Abläufe.AnforderungenMaster oder Bachelor Abschluss in Marketing, Eventmanagement, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich mit relevanter BerufserfahrungMind. 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Digital Marketing / Campaign Management (Fokus auf B2B und idealerweise auch B2C Bereich) sowie fundierte Erfahrung im ProjektmanagementAusgewiesene Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Omnichannel-KampagnenFliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fliessende Englischkenntnisse werden vorausgesetztFähigkeit mit funktionsübergreifende Teams in einer komplexen globalen Matrixstruktur zu arbeiten und lateral zu führenKonzeptionelle, selbständige und analytische Arbeitsweise mit ausgeprägter KundenorientierungAusgezeichnete Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten, mit der Fähigkeit, mit einer Vielzahl von Personen unabhängig von ihrer Position in der Organisationshierarchie zu interagierenFähigkeit, mit Ambiguität umzugehen und organisatorische und inhaltliche Komplexität zu bewältigenVon VorteilDigital Marketing Skills: Marketing-Automation (z.B. Marketo), Content Management Systems, Social Media Marketing, SEO/SEA, CRM, Web Analytics Tools, Design Tools sowie weitere Internet relevante ProgrammeKenntnisse in Design-Software, Erfahrungen mit InDesign, Photoshop, Canva sind ein PlusFranzösischkenntnisseSind Sie interessiert? Zögern Sie nicht und stellen Sie uns noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu.Bewerbungen per Post bearbeiten wir auch, werden aber aus administrativen Gründen jedoch nicht retourniert. Wir freuen uns auf Sie!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.KontaktSelina SchumacherArbeitsortRotkreuzPensum100%PositionMitarbeiterBrancheAdministration / Verkauf / Einkauf