Sie haben eine Leidenschaft für Zahlen und möchten Ihre analytischen Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einbringen? Unser Kunde in der Region Schaffhausen bietet Ihnen die Möglichkeit, als Controller/in einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens zu leisten. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und übernehmen Sie Verantwortung für anspruchsvolle Finanzthemen!
Aufgaben
* Analyse und Überwachung von Finanz- und Geschäftsdaten sowie Erstellung von Berichten und Prognosen
* Mitarbeit bei der Budgetplanung, Kostenkontrolle und Liquiditätssteuerung
* Unterstützung des Managements bei der Entscheidungsfindung durch fundierte Analysen
* Erstellung und Weiterentwicklung von Reportings und KPI-Dashboards
* Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
* Identifikation von Optimierungspotenzialen in Geschäftsprozessen
* Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Betreuung und Weiterentwicklung der Controlling-Tools und -Systeme
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder Controlling, idealerweise mit Weiterbildung (z. B. CAS, MAS)
* Mehrjährige Erfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen
* Sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Abacus)
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Kenntnisse in der Erstellung von Finanzberichten und Präsentationen
* Erfahrung in der Prozessoptimierung und Digitalisierung von Controlling-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
* Mitarbeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
* Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-675128) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.