Aufgaben:
1. Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen auf verschiedenen Plattformen
2. Vorbereitung von Bewerbungsgesprächen und Erstellung von Gesprächsleitfäden
3. Unterstützung bei administrativen Aufgaben, von Eintritt bis Austritt, inklusive Einholung von Führungszeugnissen und Überwachung von Urlaubszeiten
4. Beratung der Mitarbeiter in allen Personalangelegenheiten, einschließlich Tarif- und Beamtenrecht
5. Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Betriebsrat und Personalrat
6. Erstellung von Schriftstücken und Vertragsmanagement
7. Durchführung von Belehrungen bei Eintritt
Anforderungen:
1. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
2. Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und in der Mitarbeiterbetreuung
3. Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und idealerweise auch im Tarifrecht sowie Bundesurlaubsgesetz
4. Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
5. Durchsetzungsvermögen und ausgeglichene Persönlichkeit
6. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
7. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Empathie im Umgang mit Mitarbeitern auf allen Ebenen
Wir bieten:
1. Spannendes Projekt in einer krisensicheren Branche mit Option auf Übernahme ins Kundenunternehmen
2. Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
3. Arbeiten in Teil- und Vollzeit mit 20h - 39h pro Woche
4. Möglichkeit auf Home-Office
5. Sehr gute Anbindung mit PKW und ÖPNV
6. Vermögenswirksame Leistungen
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
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