Junior Mandatsleiter Treuhand (w/m/d) 80-100%
Lugano
Treuhand
n. V. / Da concordare
KARRIERESPRUNG IN DER BERATUNG
Der Beruf des Treuhänders hat sich zum interdisziplinären Berater und Sparringpartner für unsere Kunden entwickelt. Möchtest du dich in diesem spannenden Wandel einbringen, entfalten und mitgestalten? Dann werde Teil unseres Treuhand-Teams in Lugano-Lamone.
DAS BEWEGST DU
1. Du berätst und betreust unser interessantes Kundenportfolio in vielfältigen Fragestellungen rund um die Themen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuern und Sozialversicherungen
2. Du koordinierst und reviewst die Abwicklung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, MWST-Abrechnungen, Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen
3. Du verwaltest autonom die Lohnadministration (Payroll)
4. Du wirkst beim Ausbau von neuen Geschäftsbeziehungen aktiv mit und unterstützt unsere Kunden im Rahmen von abwechslungsreichen, temporären Stellvertretungsmandaten
DAMIT GELINGT ES DIR
5. Du verfügst über den Treuhand Fachausweis oder bist in Ausbildung dazu und bringst einige Jahre Berufserfahrung im Treuhand mit
6. Du bringst ein nachhaltiges Mandatsmanagement mit
7. Du legst Wert auf ein nachhaltiges Mandatsmanagement und überzeugst unsere Kunden mit deinem gewinnenden Auftreten, deiner hohen Fachkompetenz und deiner lösungsorientierten, positiven Art
8. Du übernimmst gerne Verantwortung, erkennst die Bedürfnisse der Kunden und kannst dich rasch in neue Fragestellungen einarbeiten
9. Du hast eine Affinität zu IT, Digitalisierung und KI und verfügst über solide Kenntnisse der Software Abacus sowie der MS Office-Tools
10. Du verfügst über Staatsangehörigkeit Schweiz oder C-Ausweis
11. Du beherrschst die italienische und deutsche Sprache in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse sind von Vorteil
12. Du punktest insbesondere mit deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, deiner Flexibilität und deinem spürbaren Engagement
WAS WIR BIETEN
13. Eine kollegiale und sympathische Zusammenarbeit in einem gut eingespielten, motivierten Team
14. Unterstützung deiner weiteren beruflichen Laufbahn bei BDO; sowohl «on the-job» als auch mittels interner oder externer Weiterbildungen
15. Attraktive Anstellungsbedingungen, flexibles Jahresarbeitszeitmodell und einen modernen Arbeitsplatz
16. Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
17. 6 Wochen Ferien
18. Eine gelebte Work-Life-Balance
19. Entwicklungspotenzial