Deine Aufgaben
Leitung des operativen Einkaufs inklusive Personalverantwortung
Verantwortung für Zentralisierung und die Weiterentwicklung des Einkaufsprozesses, einschliesslich Prozessautomatisierung
Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie
Erstellung von Beschaffungskonzepten gemäss der Einkaufsstrategie
Zuständig für die Bewertung und Optimierung von Lieferantenstrukturen und Aufbau langfristiger Partnerschaften zwecks nachhaltiger Beschaffungsstrategie und Erhöhung der Supply Chain Resilienz
Mitwirkung beim Aufbau strategischer Partnerschaften und Kooperationen
Durchführung von Datenanalysen, Controlling und Reporting zur Optimierung des Einkaufsprozesses
Marktbeobachtung und -bewertung
Sicherstellung der Einhaltung des öffentlichen Beschaffungsrechts
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP S4/Hana und digitalen Beschaffungsplattformen
Ausgeprägte Verhandlungssicherheit und unternehmerisches Denken
Fähigkeit, Beschaffungsprozesse effizient zu gestalten und zu optimieren
Organisationstalent und gutes Koordinationsvermögen
Erfahrung im öffentlichen Beschaffungsrecht
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich
Unser Angebot
Work-Life-Balance
Verschiedene flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage.
Weiterbildungsmöglichkeit
Individuelle interne und externe Aus- und Weiterbildungen sowie weitere Fördermassnahmen.
Faire Vergütung
Attraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen.
Einführungsprogramm
Systematische Einführung in deinen neuen Job sowie spannende Welcome Days.
Gemeinsame Erfolge
Kollegiales Umfeld sowie ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.
Moderne Arbeitsmittel
Work smart – Moderne Arbeitsmittel ermöglichen mobiles und effizientes Arbeiten.
Wir sind gerne für dich da!
Fragen zur Stelle
Daniel Bader
CFO
062 834 22 10
Fragen zur Bewerbung
Rahel Fries
Rekrutierungspartnerin
062 834 22 47
recruiting@aew.ch
Über uns
Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.
jid8e84103a jit0416a jiy25a