Du denkst End-to-End und behältst in hektischen Situationen einen kühlen Kopf? Wenn du mit einem dynamischen Team die Kommunikation und Koordination im Incident- und Problem Management schlagkräftig vorantreiben willst, sollten wir uns kennenlernen!
Diesen Beitrag kannst du leisten:
* Incident- und Problem Management Prozess kontinuierlich pflegen und optimieren
* Die Arbeitsorganisation bei der Einhaltung der Qualitätsvorgaben sowie bei der Ticketbearbeitung unterstützen
* Koordinationssitzungen zu erkannten Schwachstellen, mit dem Ziel der nachhaltigen Lösungsfindung organisieren und leiten
* Kommunikation als Incident- und Problem Manager/-in mit den Fachbereichen, dem Management sowie den Kund/-innen sicherstellen
* Datenanalyse mit dem Ziel der proaktiven Erkennung von Störungsursachen durchführen
Das macht dich einzigartig:
* Abgeschlossene höhere Ausbildung (FH, HF) in Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis in den Bereichen Incident und Problem Management von Vorteil
* Fähig, Situationen rasch zu analysieren, tragfähige Lösungen zu erarbeiten und den Kund/-innen stil sicher zu vermitteln; umfangreiches Wissen zu IT-Prozessen mit Schwerpunkt ITIL V4 sowie BMC ITSM Remedy
* Kommunikative sowie auftrittsstarke Persönlichkeit mit Verständnis für komplexe Sachverhalte und einer positiven Grundhaltung; kunden- und teamorientierten Arbeitsweise; konfliktfähig, belastbar, selbstständig und flexibel
* Erfahren im Leiten von Arbeitsgruppen mit Fokus auf Customer Experience, Servicequalität und kontinuierliche Verbesserungen
* Gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert
Das bieten wir:
* Arbeiten für die Schweiz: Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* Gelebte Vielfalt: Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* Gesund am Arbeitsplatz: Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Wieviel (B)IT steckt in dir?
Wir - das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) - sind das zukunftsorientierte und agile Amt. Bei uns entwickeln neugierige Köpfe, ambitionierte Macher/-innen und innovative Vorausdenker/-innen vielfältige digitalen Lösungen für die Schweiz. Wir unterstützen und fördern mobiles sowie ortsunabhängiges Arbeiten. So können unsere Teamplayer/-innen ihre Arbeit wo möglich flexibel und individuell gestalten - für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ausserdem pflegen wir im BIT eine offene Du-Kultur und fördern dich und deine Zukunft mit einem breiten Aus- und Weiterbildungsangebot.
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