Das Sunstar Hotel Grindelwald ist mit 211 Zimmern eines der grössten Ferienhotels im Berner Oberland.
Aufgaben
* Du bist die rechte Hand unserer HR-Managerin und vertrittst sie einen Tag pro Woche - eine tolle Chance, Verantwortung zu übernehmen.
* Du bist die Ansprechperson für unseren externen Treuhand Partner und kümmerst dich um alles rund um Arztzeugnisse, Abrechnungen, Anträge und Formulare.
* Im Recruiting bist du mittendrin: Du erstellst Stellenanzeigen, triffst eine erste Bewerberauswahl, koordinierst Termine und führst Vorstellungsgespräche. Auch die vorbereitende Vertragserstellung liegt in deinen Händen.
* Beim On- und Offboarding sorgst du dafür, dass neue Kolleg:innen einen perfekten Start haben - von Eintrittsunterlagen bis zum Kick-Off-Day. Auch beim Austritt kümmerst du dich um einen reibungslosen Ablauf.
* Du erstellst Arbeitszeugnisse mit unserem Zeugnis-Tool - klar, präzise und professionell.
* Du bist die HR-Anlaufstelle für Auskünfte, Abklärungen und administrative Arbeiten.
* Du verwaltest unser Personalhaus, kümmerst dich um die Zimmervermietung und checkst, dass alles in Schuss ist.
* Du bist mit dabei, wenn es um HR-Projekte geht - sei es auf Berufswahlmessen, beim Lernenden-Tag oder bei coolen Mitarbeiterevents.
Anforderungen
* Du hast idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Hotellerie/Gastronomie sowie eine Weiterbildung als HR Assistant.
* Du hast bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt.
* Du bist sicher im Umgang mit MS Office - das setzen wir voraus.
* Du kennst dich mit Mirus aus oder bist bereit, dich schnell einzuarbeiten (kein Muss, aber ein Plus).
* Du kommunizierst klar, professionell und auf Augenhöhe.
* Auch in stressigen Situationen bleibst du ruhig und behältst den Überblick.
* Du lernst schnell, bist neugierig und denkst vernetzt.
* Mit deinem professionellen Auftreten und deinen ausgezeichneten Umgangsformen hinterlässt du einen positiven Eindruck.
* Du arbeitest strukturiert, behältst den Überblick und kannst gut organisieren
* Du sprichst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind ein Plus.
* Du bist offen für Neues, bringst eigene Ideen ein und hast Lust, Dinge aktiv mitzugestalten.
Vorteile
* Eine Jahresstelle in einem motivierten Team
* Dynamisches Arbeitsumfeld
* Freiraum für Ideen und Kreativität
* Entwicklungsspielraum (Weiterbildungen)
* elektronische Zeiterfassung
* Zusammenarbeit mit der speziell für die Hotellerie- und Gastronomie entwickelten App Favur
* Unterstützung bei der Studio- und Wohnungssuche
* Mitarbeiterrestaurant direkt im Hotel
* Kooperation mit Staffdeals von Hotellerie Suisse
* Staff-Rate für Übernachtungen in allen Sunstar Hotels ab CHF 60.-/Doppelzimmer/Nacht
* 30% Rabatt in den Restaurants für dich und deine Familie.
* 20% auf Verkaufsartikel
* 50% Rabatt auf Wellnessbehandlungen
* Vermittlungsprovision für Mitarbeitende, die erfolgreich die Probezeit bestanden haben
* Zwei Gratis-Übernachtungen pro Geschäftsjahr (nach erfolgreich abgeschlossener Probezeit)
* Nutzung des hauseigenen Fitness-, Sauna- und Poolbereichs und Vergünstigung auf Wellness-Behandlungen in den Sunstar Hotels
* Teamveranstaltungen (z.B. gemeinsames BBQ)
* Interessante Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten innerhalb der grössten Schweizer Ferienhotelgruppe
* Brands for Employees Plattform (vergünstigte Angebote)
* Und vieles mehr