Die Organisation und Informatik (OIZ) ist das IT-Kompetenzzentrum der Stadt Zürich. In unserer Abteilung bauen und integrieren wir Anwendungen für die Einwohner*innen, Firmen und diverse Dienstabteilungen der Stadt Zürich. In enger Zusammenarbeit mit über 60 Dienstabteilungen und externen Partnern arbeiten wir laufend an der Digitalisierung und dem Fortschritt für die Stadt Zürich durch stetigen Ausbau unserer Services. Unsere Vorhaben werden mittels agiler-Softwareentwicklungsmethoden und den notwendigen DevOps Tools umgesetzt. Zudem betreiben wir modernste Container und Middleware Plattformen.
Im Anwendungsmanagement suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente Persönlichkeit.
System Engineer - Application Management, 80-100 %
Deine Aufgaben
Du führst als Lösungsintegrator*in in Zusammenarbeit mit den Lieferanten, neue Applikationen ein, baust die nötige Infrastruktur auf und stellst die End-to-End Serviceintegration sicher.
Du bist zuständig für das Incident- (2nd und 3rd Level), Change-, Release- und Lifecycle-Management der Applikationen und koordinierst dies mit den entsprechenden Stellen.
Du analysierst Störungen und leitest geeignete Massnahmen im Rahmen des SLAs ein.
Du erstellst und aktualisierst die notwendigen technischen Dokumentationen der Applikationen anhand städtischer Vorgaben.
Du leitest kleinere Projekte im Rahmen der Lösungsintegration von neuen Applikationen.
Du begleitest und betreust Lernende im Team und leistest regelmässige Piketteinsätze.
Du bringst mit
Informatikausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
Ausgewiesene Praxiserfahrung in Integration, Betrieb, Release und Lifecycle von Applikationen in einem komplexen IT-Umfeld
Kenntnisse im Enterprise-Umfeld, Active Directory, Azure, Netzwerk, Windows Basis-, SQL-, IIS-Server und ITSM
Ausgewiesene Praxiserfahrung in 2nd und 3rd Level Support
Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
Wir bieten Dir
Ein vielfältiges und kollegiales Arbeitsumfeld in einer agilen Organisation
Flexibles Arbeitszeitmodell sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen
Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
16 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub
Diverse Vergünstigungen (Lunch-Check, Fitness, Telefonie, etc.)
Barrierefreie Arbeitsplätze
Interessiert?
Offene Fragen beantwortet Dir gerne Herr Faruk Bozok, Abteilungsleiter, oder Frau Seraina Simonett, Recruiterin, unter der Telefonnummer +41 44 412 91 11. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen, welche Du uns bitte im Onlineportal einreichst.
Bewerbungen von Stellenvermittlungen können für diese Vakanz leider nicht berücksichtigt werden.
Referenz-Nr.: 42521