Beschreibung des Jobs
Wir suchen eine Person, die sich auf das Sammeln, Verwerten und Entsorgen von Sonderabfallstoffen aller Art spezialisiert hat. Die Altola AG ist der mengenmässig grösste Aufbereiter von Ersatzbrennstoffen in der Schweiz.
Als Anforderungen gelten:
* Verantwortung für die Anwendung, Pflege und Schulung des E&E-Prozesshandbuchs (Elektro- & Elektronikschrott)
* Auftragsbearbeitung und Verwaltung von Waagscheinen für alle E&E-Betriebe (bis zur Freigabe über Navision)
* Erstellung und Versand der monatlichen Abrechnungen für SWICO und SENS (Rücknahmesysteme für Elektroschrott)
* Anlaufstelle für Abrechnungsfragen der Kunden und der Rücknahmesysteme SWICO und SENS
* Bearbeitung und Abrechnung von Waagscheinen im DSB-Bereich (feste, alternative Brennstoffe), inklusive monatlicher Mengenabrechnung für Direktlieferungen
* Aktualisierung und Weiterentwicklung von Schulungsunterlagen und Arbeitsrichtlinien
* Pflege des Management-Handbuchs in enger Zusammenarbeit mit dem QUS-Team (Qualität, Umwelt, Sicherheit)
* Organisation und Unterstützung bei internen und externen Events sowie Audits
* Versand von Lieferantenbestellungen und aktive Kommunikation
Anforderungen an den Kandidaten
* Kaufmännische Ausbildung mit fundierter Erfahrung im MS-Office-Paket
* Sicherer Umgang mit Kunden und Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld
* Teamgeist, hohe Sozialkompetenz und empathisches Auftreten
Was wir bieten
Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten und Teamkompetenzen aktiv einbringen können.