Adecco Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Payroll und HR-Assistent. Aufgaben - Durchführung der Lohnbuchhaltung inklusive Jahresabschluss (Abstimmung der Finanzbuchhaltung, Erstellung der Lohnausweise, Bearbeitung der Sozialversicherungen) - Erfassung und Verbuchung der Mitarbeiterspesen - Verantwortung für die Abwicklung der Sozialversicherungen - HR-Administration von der Anstellung bis zum Austritt - Erstellung von Arbeitszeugnissen - Unterstützung im Bewerbermanagement - Mitarbeit in der Buchhaltung Profil - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich HR/Payroll - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll und Personalwesen - Gute Französischkenntnisse von Vorteil - Fundierte MS-Office Kenntnisse - Diskrete, zuverlässige Persönlichkeit mit Organisationsgeschick - Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Vorteile - Familiäre, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre ohne Hierarchiedenken und mit Du-Kultur - Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten - Moderne Infrastruktur Kontaktinformationen Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-693846) hast, kontaktiere bitte Marc Henner unter 058 233 34 00. Über uns Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten. PERM Büroverwaltung & Business Support Branche: Anderes Funktion: Anderes