Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich des Grosshandels für Laborgeräte und Verbrauchsmaterialien für Spitallabore und in der Diagnostik.
Wir suchen eine Verstärkung für das Verkaufsteam in der Deutschschweiz. Der Fokus liegt dabei auf der Betreuung der bestehenden Kundenbeziehungen und weniger auf dem Business Development und der Akquise von Neukunden.
Arbeitsort: Region Basel / Deutschschweiz
Ihre Aufgaben
* Kundenbetreuung von medizinischem Fachpersonal in öffentlichen und privaten Laboren in der Deutschschweiz
* Analyse der aktuellen Laborinfrastruktur und Aufzeigen von Optimierungs- und Verbesserungspotenzialen (up- und cross-selling)
* Pflege von langfristigen, nachhaltigen Kundenbeziehungen
* Unterstützung bei den Investitionsprojekten im Spitalumfeld durch aktives Stakeholder-Management bei Einkauf, Spital-IT und Labor
* Projektmanagement bei der Umsetzung der Kundenaufträge in Zusammenarbeit mit dem Innendienst sowie Applications- und Service-Team
* Mitarbeit bei der Aktualisierung von Angeboten und der Weiterentwicklung der Services
* Stammdatenpflege im CRM und Weiterentwicklung der Sales-Dokumente
Ihr Profil
* Ausbildung als BMA oder Studium in der Biologie
* Berufserfahrung im Verkauf von Laborgeräten und Consumables in Kliniken und Privatlaboren
* Freude an der Kundenberatung und am Verkauf von Produkten
* Analytische, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise, Organisations- und Planungsfähigkeit
* Kommunikative, aufgestellte Persönlichkeit, mit einer Prise Humor und Freude am Kennenlernen neuer Personen und der Arbeit in einem interdisziplinären und innovativen Team
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Dienstleistungsorientierung, Kooperations- sowie Vernetzungsfähigkeit
Ihre Vorteile
* Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit
* Attraktive Anstellungsbedingungen mit viel Flexibilität
* Freiräume in der täglichen Arbeitseinteilung
* Keine fixen KPI und provisionsunabhängiges Einkommen