Aufgaben Verantwortlich für das Lieferantenmanagement/Geschäftspartnerportfolio betreffend deren Auswahl, Zusammenarbeit und Entwicklung
Selbständiges Führen von Konditionsverhandlungen mit Lieferanten
Zusammenarbeit mit dem Purchasing Product Manager in der Entwicklung der Sortiments- und Formatstrategie inkl. Entwicklung eigener Konzepte
Durchführung von Sortimentsanalysen
Erstellung von Vorschlägen zu Sortimentsänderungen
Antizipierung von Trends, Innovationen und kundenrelevanten Themen
Erstellung und Auswertung von Controllingdaten hinsichtlich Flächen- und Produktrentabilität
Mitarbeit bei der Entwicklung von markt- und markenstrategiekonformen Eigenmarken inkl. Sicherstellung der Umsetzung und laufender Überprüfung
Anforderungen Abgeschlossenes Studium (Uni, FH) im Bereich BWL/Marketing oder Kfm. Fähigkeitszeugnis mit abgeschlossener Weiterbildung Marketingfachmann/-frau
Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Erfahrung im Produktmanagement von Vorteil
Verhandlungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Stärke im vernetzen Denken
Gewohnt in einem dynamischen Umfeld mit wechselnden Prioritäten zu arbeiten
Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 sowie Freude an der Erstellung von Analysen und Auswertungen und Zahlenflair
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft. COOP
Thiersteinerallee 14, Basel