Unser Kunde ist ein Schweizer Handels- und Dienstleistungsunternehmen, welches für Handel und Service in der Energieerzeugung einen namhaften Ruf geniesst. Zur Unterstützung des Wachstums suchen wir eine motivierte Persönlichkeit als HR Business Partner.
Aufgaben
- Administrative Betreuung des gesamten Personalprozesses, von der Rekrutierung bis zum Austritt
- Beratung der Linie und der Geschäftsleitung in HR-relevanten Themen wie Sozialversicherung, Vertragswesen oder Pensionskasse
- Mitarbeit im Payroll respektive im monatlichen Lohnlauf
- Mitarbeit bei spannenden HR-Projekten wie Digitalisierung oder Innovation
- Bearbeitung von Krankheits- und Unfallmeldungen
- Abrechnung der Sozialversicherungen sowie Kontrolle der eingehenden Taggelder
Profil
- Abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachmann / HR-Fachfrau
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle, von Vorteil in einem Industrie- oder Bauunternehmen
- Freude an operativer HR-Arbeit im lebendigen, bodenständigen Umfeld
- Du verfügst über eine ausgeprägte Beratungskompetenz, Verhandlungssicherheit und exzellente Kommunikationsfähigkeiten
- Professionelles und gepflegtes Auftreten
- Einwandfreie Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Wissenswertes
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Flache Hierarchien
- Hoher Gestaltungsfreiraum der eigenen Arbeitsabläufe
- Langfristige Perspektiven in einem etablierten Unternehmen
- Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung