Projektmanager/in als Bauherrenvertreter/in (80-100%) Per sofort oder nach Vereinbarung Die berufliche Vorsorge ist ein wichtiger Pfeiler der sozialen Sicherheit. Mit über 139’000 Versicherten ist die BVK die grösste Pensionskasse in der Schweiz. Sie ist eine privatrechtliche Stiftung und verfügt über ein grosses Portfolio an direkt gehaltenen Immobilien. In der Schweiz vermietet sie rund 6'100 Wohnungen und 345’000 m 2 Büro- und Gewerbeflächen und verfügt über eine strategische Pipeline mit Entwicklungsprojekten.
Was Ihre Hauptaufgaben sind Verantwortlich für die Realisation spannender und komplexer Bauprojekte in der Projektentwicklung bis Fertigstellung
Aufbau und Führung der Projektorganisation, der Antragsgeschäfte (Planungs- und Baukredite), des Vertragswesens, der Projektsteuerung und -controllings sowie des Stakeholdermanagements
Überwachung und stufengerechtes Rapportwesen zur qualitäts-, kosten- und termingerechten Umsetzung
Durchführung von Planerwahlverfahren, Studienaufträgen, Gesamtleistungswettbewerben sowie bautechnische Due Diligence bei Akquisitionen von Bestands- und Neubauprojekten
Unterstützung des Portfoliomanagement bei der Erarbeitung von Objektstrate-gien
Aktive und engagierte Zusammenarbeit mit den internen Fachstellen der BVK
Was Sie mitbringen Abgeschlossenes Studium als Architekt/Bauingenieur ETH/FH, Zusatzausbildungen im Projektmanagement, Nachhaltigkeit oder Betriebswirtschaft von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung als Bauherrenvertreter und/oder im Projektmanagement in der CH (Abwicklungsmodelle GP, ELT, TU, IPD)
Sehr gute Kenntnisse im Projekt- und Bauprozessmanagement, nachweisbares architektonisch-, bautechnisches Wissen sowie fundierter Rechtskenntnisse (Bau-, Vertragsrecht) und schweizerisches Normenwesen
Kompetenz in der Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Bauvorhaben und der Bauökonomie (Baukosten-/Ertragsverhältnis, Benchmarking)
Integrative Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft, Überzeugungs-, Motivations- und Durchsetzungsvermögen
Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, analytisch strukturierte Arbeitsweise und vernetzt denkend
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen (im spez. Französischkenntnisse) sind von Vorteil
Was wir bieten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im dynamischen Umfeld
Sehr professionelle und teamorientierte Zusammenarbeit mit allen Bereichen der BVK
Hoher Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich
Moderne Arbeitsplätze mitten in der Stadt Zürich, nahe des Zürcher Hauptbahnhofs
Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen (Möglichkeit von Homeoffice)
Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Pensionskassenleistungen bei der beruflichen Vorsorge sowie weitere Benefits finden Sie unter bvk.ch/jobs
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungstool.Für Fragen stehen Ihnen folgende Personen gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr